Haatrends 2020 – Hairstylist Vincenzo Lucchese im Interview

Vincenzo Lucchese im Interview Haartrends 2020 AVON
Um herauszufinden, welche Trends uns erwarten, haben wir Vincenzo Lucchese von V&L Lucchese Meisterfriseure interviewt. Er stylt seine Kunden mit Leidenschaft, darunter auch etliche Influencer und Promis. Wir haben ihn gefragt auf welche Trends wir uns freuen dürfen und was bleibt.

FRISUREN 2020: DIE SCHÖNSTEN TRENDS FÜR DEINE HAARE

Laut dem Haarexperten Vincenzo Lucchese wird strahlende „Natürlichkeit definitiv weiterhin angesagt bleiben! Weiche Verläufe, Übergänge und Verbindungen sowohl beim Haarschnitt als auch bei der Haarfarbe“ sind aus den Salons nicht wegzudenken. In Sachen Styling werden Haar-Accessoires in Zukunft unsere ständigen Begleiter sein. „Diese machen den Look etwas interessanter. Gerade in sozialen Netzwerken ist der Haarschmuck ein absolutes Must-Have“, so der Hairstylist.

Welche Haarfarben sind 2020 besonders angesagt?

Vincenzo: Weiterhin beschäftigen werden wir uns mit Sicherheit mit Balayage Techniken. Man verabschiedet sich so langsam von starken Blondtönen. Die Trend-Haarfarbe ist Bronde. Das ist eine Mischung aus Blond und Braun und erzeugt so ein noch natürlicheres Farbbild.

Haartrends 2020 Bronde Trendhaarfarbe

Welche Frisuren/Schnitte liegen im Trend? Gibt es DIE Trendfrisur 2020?

Vincenzo: Nach wie vor angesagt sind die großen Beach Waves, die auch eine lange Grundlänge durch Höhen und Tiefen spannend machen! Bei den Haarschnitten betont man die vordere Kontur durch etwas mehr Stufen um den Haarschnitt lässig wirken zu lassen! Die Stufungen in den Konturen öffnen die Gesichtspartien noch mal mehr und das erzeugt somit mehr Spiel im Haarschnitt.

Warum bist du Frisör geworden?

Vincenzo: Schon als sehr kleiner Junge war ich des Öfteren in unserem Familienbetrieb und habe meiner Mutter beim Arbeiten zuschauen dürfen. Sie war und ist für mich ein riesiges Vorbild und so war für mich schon ziemlich früh klar, dass ich in ihre Fußstapfen treten möchte.

Was ist deine Spezialität als Frisör? Und was machst du am liebsten?

Vincenzo: Meine Spezialität liegt darin, aus jeder Persönlichkeit das Optimale heraus zu holen. Mit dieser Devise gehe ich jeden Tag bewusst durch meinen Salon, den ich vor zwei Jahren eröffnet habe. Weiterhin gefällt mir persönlich auch das Reisen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz mit der Firma GHD. Es ist eine große Bereicherung mit Künstlern weltweit zu arbeiten. Unter anderem sind wir auch auf Fashion Weeks und anderen großen Events am Werk. Gerne teile ich meinen Alltag
auch auf Instagram. Dort findet ihr mich unter dem Namen Vincenzo_hairstylist.

Ein Frisörbesuch kann leider auch schnell mal zum Mienenfeld werden. Wie kann man sich auf den Besuch vorbereiten und wie kann man am besten erklären, was man sich vorstellt?

Vincenzo: Der beste Tipp dafür ist im Vorfeld seine Wunschfrisur mithilfe von mehreren Bildern herauszusuchen. Somit geht man auf Nummer sicher auch genau das zu vermitteln, was man letztendlich auch möchte.

Wenn sich jemand einen Schnitt oder eine Farbe aussucht, die absolut nicht zu seinem Typ passt. Was machst du dann?

Vincenzo: Wichtig ist es seiner Linie treu zu bleiben. Mein Weg in solchen Situationen ist es eine Zwischenlösung zu finden mit der beide Parteien zufrieden sind.

Hast du noch einen speziellen Haarpflegetipp für uns?

Vincenzo: Das Thema Haarpflege ist ein fundamental wichtiges Thema. Nur durch die richtige Anwendung der Haarpflege kann ein Haar gesund und strahlend erscheinen. Verwende speziell für dein Haar die passenden Pflegeprodukte, denn nicht jedes Pflegemittel ist für dich geeignet! Zusätzlich empfehle ich 1-2 mal die Woche ein Treatment (Haarmaske) über 5-10 Minuten einwirken zu lassen. Nach dem Shampoonieren das Haar mit einem Handtuch abtrocknen und anschließend das Treatment in das Haar geben. 5-10 Minuten einwirken lassen und mit einem Conditioner abschließen. Dieser schließt die äußerste Schicht des Haares und so bleibt alles, was man davor ins Haar gegeben hat, auch drinnen. Außerdem gibt er dem Haar einen schönen Glanz.

Vielen lieben Dank für das tolle Gespräch und deine Tipps!


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.