Wir stellen vor: Jessika Link, Consumer Engagement Specialist

Consumer Engagement Specialist Jessika Link
In dieser Rubrik stellen wir euch regelmäßig Mitarbeitende von AVON Deutschland und ihr Aufgabengebiet vor. Sie verraten ihre Lieblingsprodukte, geben Einblicke in ihre Arbeit bei AVON und natürlich kommen auch ein paar persönliche Informationen nicht zu kurz. So lernt ihr nach und nach alle Gesichter kennen, die sich hinter der Marke, den Produkten und dem Namen AVON verbergen.

Heute: Jessika Link, Consumer Engagement Specialist

Wie lange bist du bei AVON?

Seit November 2017. Ich habe damals als Praktikantin im Bereich Field Support angefangen und wurde dann als Junior Copywriter übernommen. Von Oktober 2018 bis April 2020 habe ich das E-Marketing Team als Web Content Specialist unterstützt und war hier hauptsächlich für die Social Media Kanäle (unter anderem auch für unseren Blog) verantwortlich und habe den Influencer Club gegründet. Seit Mai 2020 bin ich nun Consumer Engagement Specialist.

Was machst du bei AVON?

Ich bin nach wie vor Teil des E-Marketing Teams und verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der plattformübergreifenden digitalen Kundenkommunikation, mit Fokus auf die Erhöhung von Engagement, Awareness und Digitalen Sales (avon.de, @AVONcosmeticsDE, Mission Beautiful, AVON-Blog.de, Newsletter).

Ich leite also unter anderem unseren AVON Blog und bin für das verantwortlich, was wir hier machen. Insgesamt ist mein Job immer abwechslungsreich und dabei kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. Es macht mir wirklich viel Spaß!

Was findest du an AVON bzw. deiner Arbeit toll?

Auf den Punkt gebracht: Hier kann man was bewegen. Ich bin wirklich stolz darauf, ein Teil des #TeamAVON zu sein! In der schönsten Branche der Welt zu arbeiten, bei einem Unternehmen, das sich für die Stärkung von Frauen einsetzt und den Mitarbeiter*innen viele Entwicklungsmöglichkeiten gibt – was will man mehr? Wertschätzung wird hier auch ganz groß geschrieben.

Eines meiner Lieblingsprojekte ist definitiv HER STORY. Das hat mich auch privat sehr bewegt. Es geht darum, dass jede Frau schön, jede Frau stark und jede Frau eine Inspiration ist. Frauen sind oft sehr kritisch mit sich und oft wird versucht uns in Schönheitsideale zu zwängen. Im Rahmen der Kampagne werden etliche wundervolle und echte Frauen vorgestellt, die teilweise schreckliche Schicksalsschläge erleben mussten und stärker daraus hervorgegangen sind. AVON sorgt auf der einen Seite für schöne Wimpern und kämpft andererseits gegen Brustkrebs und häusliche Gewalt. Es macht mich stolz zum AVON Team zu gehören.

Meine Kolleg*innen …

… sind für mich absolut nicht zu ersetzen und eine Inspiration! Auch privat verstehen wir uns super und vom gemeinsamen Trash TV Highlights schauen über Pizza essen gehen bis hin zu Oktoberfestbesuchen ist alles dabei.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte: So schön haben meine Kolleg*innen meinen Schreibtisch zum Geburtstag dekoriert.

AVON Geburtstag Büro

Dein Lieblings-AVON Produkt:

Tatsächlich keine leichte Frage. Ich drehe es einfach mal um: In meiner Tasche darf auf keinen Fall das Lippenöl in der Farbe Shimmering Petal und meine Planet Spa Handcreme fehlen!

Mein Lebensmotto…

Being kind ist cool.


Neugierig geworden? Dann starte auch du beruflich durch in der schönsten Branche der Welt und bewerbe dich noch heute!


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.