Wir stellen vor: Johannes Klämpfl, Lead E-Commerce

Johannes Klämpfl Lead E-Commerce AVON
In dieser Rubrik stellen wir euch regelmäßig Mitarbeitende von AVON Deutschland und ihr Aufgabengebiet vor. Sie verraten ihre Lieblingsprodukte, geben Einblicke in ihre Arbeit bei AVON und natürlich kommen auch ein paar persönliche Informationen nicht zu kurz. So lernt ihr nach und nach alle Gesichter kennen, die sich hinter der Marke, den Produkten und dem Namen AVON verbergen.

Heute: Johannes Klämpfl, Lead E-Commerce

Wie lange bist du bei AVON?

Ich bin mittlerweile seit 2012 bei AVON und somit schon fast ein Urgestein im Digital-Team.

Was machst du bei AVON?

Ich leite das E-Commerce Team – bestehend aus Amila, Verena & Tayane – bei AVON Deutschland – wir sind dafür verantwortlich, unseren Berater*innen und Kund*innen den Zugang zu AVON Produkten über unsere Online-Shops (B2B & B2C) schnell und einfach zu ermöglichen. Zudem kümmern wir uns um das reibungslose Setup der neuen AVON-Campagnen im Internet sowie die Weiterentwicklung digitaler Tools und Plattformen für unser Business.

Was findest du an AVON bzw. deiner Arbeit toll?

Ich finde es sehr wichtig, dass sich AVON aktiv bei großen gesellschaftspolitischen Themen, wie die Gleichberechtigung und Stärkung von Frauen, LGBTI und zum Beispiel auch den Verzicht auf Tierversuche klar positioniert und sich nachhaltig dafür einsetzt. Das wird nicht nur nach außen beworben, sondern auch intern gelebt. Dieser Spirit und der Zusammenhalt im Team machen das Arbeiten bei AVON besonders.

AVON E-Commerce Team
AVON E-Commerce Team im Home-Office

Meine Kolleg*innen …

… sind unverzichtbar, v.a. in den Bereichen Trash-TV Talk & Fußball-Analysen.


Dein Lieblings-AVON Produkt:

An einem langen Arbeitstag darf das AVON Planet Spa Körperspray & die Handcreme „Energise“ nicht fehlen.

Mein Lebensmotto…

Ich bin ich und das ist gut so.


Neugierig geworden? Dann starte auch du beruflich durch in der schönsten Branche der Welt und bewerbe dich noch heute!


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.