Die passende Brautfrisur zum Hochzeitskleid

Eine wundervolle Braut Frisur zeichnet sich durch die richtigen Produkte aus. Achte daher wirklich darauf was deine Haare gerade benötigen.

Finde DIE Brautfrisur zu deinem Traumkleid

Der schönste Tag in deinem Leben steht an? Das Kleid hat natürlich eine besondere Bedeutung. Und das dazu perfekte Haarstyling darf natürlich auch nicht unbedacht bleiben. Der individuelle Stil und die Haltbarkeit der Brautfrisur sollten bei der Wahl des Stylings ebenso einen Stellenwert haben. Ob man dieses letztendlich selbst macht oder einem Friseur überlässt ist jedem selbst überlassen.

Wir zeigen dir heute jedenfalls ein paar Brautfrisuren zu vier verschiedenen Brauttypen, passend zum Kleiderstil.

Locken zur klassischen A-Linie

Beginnen wir mit der klassischen A-Linie. Zu diesem eleganten, zeitlosen Look zeigen wir dir eine schlichte Frisur, nämlich wie du Locken am besten stylst. Aus diesem Grund haben wir einige empfehlenswerte Produkte aus der ADVANCE TECHNIQUES Reihe für dich. Dabei auf keinen Fall vergessen werden darf ein Hitzeschutzspray.

Damit die Haare noch mehr Glanz erhalten, hilft auf jeden fall die ULTIMATE SHINE Serie wunderbar! Shampoo und Conditioner sorgen für geschmeidiges und weicheres Haar, es ist leichter frisierbar. Mit einer professionellen Paddelbürste kannst du je nach Belieben die Locken etwas auflockern und sorgst somit für einen klassischen Braut-Look. Im nächsten Schritt empfehlen wir dir einen feinen Stylingkamm, denn mit diesem kannst du deine Haare präziser formen und stylen.

Nun widmen wir uns dem magischen Teil dieser Brautfrisur. Es kann schon einmal vorkommen, dass deine Haare von dem ganzen Styling etwas trocken aussehen. Deshalb haben wir für dich einen wunderbaren Tipp: einfach einen Pumpstoß des ULTIMATE SHINE Serums auf deine Hand geben, verteilen und in dein Haar vorsichtig einmassieren. Und schon hast du ein bezauberndes, gepfegtes Ebenbild deiner Haare. Mit diesen Produkten habt ihr Zuhause ein Gefühl, als würdet ihr frisch vom Friseur kommen. Nur mit dem Unterschied, dass du dir die Zeit und das Geld sparst! Das perfekte Finish könnt ihr mit dem Illuminating Booster Spray erreichen, denn Brauthaare dürfen noch ein bisschen mehr glänzen.

Flecht Frisur zur romantischen Spitze

Für diese Brautfrisur solltest du deine Haare zuvor wellen. Um mehr Volumen im Ansatz zu erhalten, verwendest du dafür idealerweise ein Trockenshampoo. Massiere dieses dementsprechend in deine obere Kopfpartie ein und bürste das ganze im Anschluss mit einer Rundbürste sanft aus. Eine größere Rundbürste eignet sich auch optimal für voluminöse Locken.

Und um dem ganzen noch einen makellosen Touch zu verleihen haben wir folglich ein Leave-In-Treatment für dich. Nehme im nächsten Schritt die Toupierbürste zur Hand und folge der Frisuren Anleitung von Gözde im Video. Ihr könnt kurzum je nach Belieben mit verschiedenen Accessoires spielen. Wir nehmen für diesen verspielten Look jedenfalls ein paar Blümchen in das Haar mitauf. Du bist hier völlig frei in deiner Kreativiät – probiere dich aus!

Damit die Frisur ungezwungen und romantisch aussieht, lockerst du deine Mähne noch ein bisschen mit der Toupierbürste auf. Et voilá – fertig ist die Boho-Brautfrisur.

Pompöse Duttfrisur für Prinzessinen

Das Prinzessinnen Kleid in der Duchesse Form zählt zu dem Hochzeitkleid schlechthin! Wenn du dich gerne in eine Prinzessin verwandeln willst, dann haben wir nun die perfekte Brautfrisur für dich.

Als ersten Schritt solltest du auf jeden fall ein Intensiv-Serum zur Regeneration deines Haares verwenden. Die von Haarexperten entwickelte Technologie bildet ein dreidimensionales Netz, das die Haarstruktur repariert. Mit dem darin enthaltenen flüssigen Keratin wird das trockene Haar repariert und glättet. Für optimale Ergebnisse, verwendest du anschließend am besten die gesamte Pflegeserie mit Pflegespülung, Shampoo, Maske und Spray. Gönne deinen Haaren doch auch mal etwas gutes.

Um die Frisur schneller und leichter stylen zu können, haben wir ein besonders hilfreiches Tool für dich: einen Dutthelfer. Zieh dir mit unserer Keramikbeschichteten Paddelbürste deinen erwünschten Scheitel und kämme dir anschließend deine Haare gut durch. Nehme nun die Dutthilfe zur Hand und erhalte im Handumdrehen einen traumhaften, eleganten Dutt! Falls du deinen Haaren an deinem Tag etwas gutes tun möchtest, dann verwende doch zusätzlich das Reconstruction Express-Spray.

Sleek Look für die Edgy Braut

Kommen wir auch schon zu unserer letzten Brautfrisur: dem Sleek Look. Wie der Name auch schon verrät eignen sich für diese Frisur die Produkte aus der Reihe SLEEK CONTROL hervorragend! Wir empfehlen dir für diesen Look das dazugehörige Shampoo, die Glättende Spülung sowie das Serum für glattes Haar.

Bei diesem Look kommt es wirklich auf die straighte Glätte an. Hierfür benötigst du unbedingt auch die Glättende Haarkur ohne Ausspülen. Denn die leichte Formel bildet eine Barriere gegen Luftfeuchtigkeit auf der Haaroberfläche, beugt Frizz vor, zähmt widerspenstiges Haar und hinterlässt es zudem wunderbar glatt. Diese Haarkur arbeitest du am besten in dein Haar ein, indem du sie mit der Paddelbürste durchbürstest. So erzielst du im Nu einen ordentlichen Look. Es ist nun dir überlassen, ob du die Haare zusammennehmen willst oder sleeky hintergegelt offen tragen möchtest. Hole dir doch bei unserer lieben Gözde eine Inspiration.

Die Youtuberin und Bloggerin Gözde zeigt dir in diesem wundervollen Braut-Video welche Brautfrisuren zu welchen Kleidertypen passen:

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.