Essen für die Schönheit – Beauty Food Kokosnuss

Sie verbreitet sofort exotisches Flair und nur ein Hauch von Kokos-Duft in der Nase versetzt uns gedanklich in Sekundenschnelle unter karibische Palmen. Die Kokosnuss duftet allerdings nicht nur wunderbar, sie bringt auch jede Menge gesunder Inhaltsstoffe mit. Kokosöl ist in den letzten Jahren zum Shooting-Star der gesunden Küche avanciert und auch in der Schönheitspflege liegt das hochwertige Öl ganz weit vorn. Echtes Beauty Food also. Heute daher im Visier: die Kokosnuss!

Unvergleichlich exotisches Aroma – die Kokosnuss

Es bedeutet ein bisschen Arbeit, aber wenn die Kokosnuss dann endlich geknackt ist, werden wir einerseits mit köstlichem Kokoswasser und andererseits mit knackig-frischem Kokosfleisch belohnt.

Die karibische Power-Kugel enthält reichlich Mineralstoffe, wie beispielsweise Kalium, Kalzium, Eisen, Zink, Mangan und Kupfer. Kupfer wird für die Neurotransmitter in unserem Körper benötigt. Dadurch wird der Informationsaustausch zwischen den Zellen am Laufen gehalten. Der hohe Ballaststoff-Gehalt sorgt außerdem für eine ausgeglichene Verdauung und ein gestärktes Immunsystem.

Die Kokosnuss ist sehr fettreich, weshalb sie nicht gerade als Diät-Gericht bekannt ist. Allerdings wird den mittelkettigen Fettsäuren des Kokosöls eine positive Wirkung auf den Organismus zugeschrieben.

Sommer-Tipp

Der im Öl enthaltenen Laurinsäure wird übrigens auch nachgesagt, eine abwehrende Wirkung auf Mücken und Zecken zu haben.

Ohhhh, wow… Schönheit von außen

In der Schönheitspflege wird die antibakterielle und antimykotische Wirkung des Kokosöls ebenfalls sehr geschätzt. Darüber hinaus werden Massagen mit kokosölhaltigen Produkten als besonders angenehm empfunden. Und nicht zuletzt lieben wir den Duft von Kokosnuss – das ist Sommerfeeling pur!

We love… Produkte mit exotischer Kokosnuss

Beauty Food Kokosnuss – reichhaltig und intensiv pflegend!

Hmmm, lecker… Schönheit von innen

Frische Kokosnüsse, Kokosmilch, Kokoswasser, Kokoschips, Kokosraspeln… es gibt unzählige Varianten, die häufig beispielsweise in Süßigkeiten zum Einsatz gebracht werden. Zwar schmecken Schokolade & Co mit Kokosnuss sehr lecker, schlagen aber mit vielen Kalorien und unnötig viel Zucker zu Buche. Wenn du also Lust auf eine süße Nascherei hast, die obendrein gesund ist, dann sind die Kokos-Powerballs der perfekte Snack.

Nächste Woche auf dem Blog: Beauty Food Honig!

Mehr Beauty Food?

Beauty Food Banane

Beauty Food Beeren

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.