How to: Baking

Heute geht es um die richtige Baking Methode. Make-Up haltbar machen ist damit kinderleicht. Face Baking ist eine Technik, die die Profis nutzen, die aber immer mehr von jedermann verwendet wird. Wenn ihr also auch euer Gesicht backen (Make Up) möchtet, dann folgt einfach unseren Tipps.

Baking Methode – Make-up länger haltbar machen

Mithilfe des Bakings gelingt euch ein perfektionierter Teint. Ihr müsst nur ein paar Aspekte beachten. Und wenn ihr wissen wollt wie euch dies am besten gelingt, dann bleibt dran!

Skin Care

Bevor wir wirklich mit dem Make-up beginnen, widmen wir uns zu allererst unserer Hautpflege. Denn nur mit den richtigen Pflegeprodukten könnt ihr auch im Nachhinein einen Flawless-Look kreieren. Wenn ihr auch eher zu trockener Haut tendiert, dann ist eine gewisse Pflege grundliegend.

Dafür empfehlen wir euch zwei Produkte aus der ANEW-Reihe. Nämlich auf jeden fall die HYDRO-ADVANCE Feuchtigkeitscreme, mit einem Lichtschutzfaktor von 15 und das ANTI-WRINKLE Plumping-Konzentrat mit 1,5% reiner Hyaluronsäure. Demzufolge eignet sich die Creme als perfekte Tagespflege. Um den strahlenden Straffheits-Effekt nochmals zu verstärken, benutzt ihr demgegenüber das Plumping-Konzentrat.

Make-up

Basis

Nachdem wir unsere perfekte Grundlage für das Baking haben, machen wir uns auch schon an das Schminken. Zuerst kommt die Ultramatte Foundation zum Einsatz. Wie der Name schon verrät sorgt diese für einen entsprechend matten Teint, eben perfekt für diesen Look, den wir erreichen wollen. Diese tragt ihr ganz einfach mit einem angefeuchteten Make-up-Schwämmchen mit tupfenden Bewegungen auf euer Gesicht auf und verblendet das ganze folglich. Der Concealer gilt als ein wesentliches Produkt für das Baking. Den tragt ihr auch großflächig an eurem Kinn, sowie unter der Augenpartie und Stirn auf und arbeitet den Concealer wieder mit dem Schwämmchen in eurer Haut ein.

Um hierzu noch etwas Farbe und mehr Leben in euer Gesicht zu bekommen, verwendet ihr zum Konturieren am besten ein Bronzing-Puder.

Ein kleiner Tipp am Rande: Beginnt als ersten Schritt mit eurem Augen Make-up, sodass ihr euren makellosen Hautteint im Nachhinein nicht mehr ruiniert.

Baking

Nun geht es endlich an’s Baking! Hierfür greift ihr zu unserem großartigen Baking-Puder, nämlich dem MAGIX HD Fixierpuder, auch bekannt als „Banana Powder„. Der Puder fixiert das Make-up, kaschiert Unregelmäßigkeiten insoweit und sorgt für ein glanzfreies, professionelles Finish. Die Universalformel passt jedenfalls zu jedem Hautton. Eine leichte, seidige Formel, versehen mit Vitaminen und Rosenextrakt. Wer kann da noch widerstehen?

Gebt nun einiges an Produkt auf euren Make-up-Schwamm und verteilt dieses schließlich auf den Gesichtspartien, auf denen ihr auch bereits den Concealer aufgetragen habt. Das ganze lasst ihr dan fünf bis zehn Minuten einwirken. Wenn sich nach dieser Zeitspanne das Baking-Puder mit eurem Teint verschmolzen hat, dann nehmt ihr es mit einem großflächigen Pinsel wieder ab. Das tolle daran ist, dass ihr nach dieser Make-up Methode nicht nur einen makellosen Teint erhält, sondern eure Poren auch kaum mehr zu erkennen sind!

Die Youtuberin und Bloggerin Francesca zeigt euch in diesem Video ganz genau wie ihr euer Make-up ganz easy durch die Baking-Methode länger haltbar macht:

Hier gehts zu den Produkten:

ANEW ANTI-WRINKLE Plumping-Konzentrat mit 1,5% reiner Hyaluronsäure

ANEW HYDRO-ADVANCE Feuchtigkeitscreme LSF 15

Ultramatte Foundation

Aufhellender Concealer für die untere Augenpartie

Make-up-Schwämmchen

Abgeschrägter Contouring-Pinsel

MAGIX HD Fixierpuder

TRUE COLOUR GLOW Bronze-Puderperlen

mark. EPIC LIP Lippenstift


💗 Mission Beautiful abonnieren und kein Video mehr verpassen

💗 Folgt uns auch auf Instagram & Facebook

Und durch diese Make-up Tricks wirken eure Augen noch größer!


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.