Lippen voller schminken

Ihr habt euch sicher schon das ein oder andere Mal gefragt wie ihr eure Lippen voller bekommt. Und das auf natürliche Weise, nämlich ganz ohne Spritze? Dann bleibt dran, denn genau das zeigen wir euch jetzt. Schon nur mit kleinen Tricks könnt ihr eure Lippen größer wirken lassen. Das Schönheitsideal Schmollmund könnt ihr förmlich „abhaken“. Viel Spaß beim Lippen schminken!

Von schmalen Lippen zum Schmollmund

Auch wenn ihr von Natur aus zu eher schmaleren Lippen neigt, braucht ihr auf einen vollen Kussmund nicht zu verzichten! Hierbei kommt es auf eine richtige Lippenpflege an, um im Anschluss ein perfektes Lippen Make-Up hinzulegen und einen natürlichen Look zu kreieren.

Richtige Lippenpflege

Für eine richtige Basis verwendet ihr als ersten Step einen Lippenpflegestift. Denn dieser pflegt die Lippen grundlegend und schützt sie vor dem Aufreißen und Austrocknen. Außerdem passt er ganz unkompliziert in jede Handtasche und ist überall super easy mitzunehmen. Tragt den feuchtigkeitsspendenden Lippenbalsam reichlich auf eure Lippen auf, hier muss nicht gespart werden. Hierbei handelt es sich wirklich um ein Must-Have, um anschließend mit dem Lippen Make-Up fortzufahren und demnach den perfekten Schmollmund zu erhalten. Die Produkte setzen sich somit auch nicht in trockene Stellen ab und bilden keine unschönen Fältchen.

Perfektes Lippen Make-Up

Contouring

Für richtig voluminöse Lippen beginnen wir also mit einem enorm entscheidenden Make-Up Trick: der Lippenumrandung. Hierfür raten wir euch anfänglich den GLIMMERSTICK Lippenkonturenstift zu verwenden. Trick hierbei ist, einen Lippenkonturenstift in einer Shade zu finden, der eurer Lippenfarbe sehr nahe kommt. Foxy verwendet im Folgenden die Nuance Nude.

Umrandet nun eure Lippen, indem ihr minimal über den Lippenrand hinaus schminkt. Die Technik des Auftragens ist für das erwünschte Lippen-Volumen zusätzlich ausschlaggebend. Wichtig hierbei ist, dass ihr das Produkt von außen nach innen auftragt, so sorgt ihr nochmals für mehr optische Fülle. Im Anschluss benutzt ihr nochmals den GLIMMERSTICK, jedoch in einem dunkleren Ton. Foxy zeigt euch im Video, wie ihr mit diesem Linien auf eure Lippen zeichnet. Sie verwendet dafür die Farbe Simply Spice.

Tipp: Es ist wichtig mit unterschiedlichen Farbnuancen zu spielen. Denn so gelingt es euch verschiedene Ebenen zu kreieren. Besser ausgedrückt, mit hellen Farben nehmt ihr eine Sache hervor und mit dunkleren Tönen setzt ihr sie zurück. Volumen ist vorprogrammiert!

Fill In

Nicht nur die Lippenumrandung ist ein A und O für einen voluminösen Schmollmund! Daher machen wir uns nun an das Ausfüllen der Lippen. Hierfür benötigt ihr demzufolge – tadaa – einen Lippenstift. Am besten wählt ihr diesen in einem Farbton heller, als eure bereits bestehende Lippenkontur. Hier müsst ihr auch wieder darauf achten, dass dieser in die Farbfamilie des Lippenkonturenstiftes passt und das ganze miteinander harmoniert. Nur so ist es euch entsprechend möglich, einen natürlichen Mund zu schminken. Foxy verwendet in diesem Schritt den TRUE COLOUR Lippenstift LSF15, in der Farbe Carnation.

Besonders angenehm ist auch die cremige Konsistenz dieses Lippenstiftes. Denn somit sieht er nicht nur wunderschön auf euren Lippen aus, sondern pflegt auch noch etwas über den Tag hinaus. Die darin enthaltenen pflegenden Öle schützen eure Lippen zusätzlich vor dem Austrocknen.

Touch Up

Im nächsten Schritt ist es an der Zeit die Lippen mit Gloss zu versehen. Somit erhält ihr optisch noch prallere Lippen. Die Glanzoptik plustert eure Lippen nahezu auf. Zugleich wirkt euer Mund frisch, gepflegt und natürlich. Doch nun stellt sich die Frage: Seid ihr eher Team Lippenöl oder Lipgloss? Ihr habt die Qual der Wahl. Doch ihr könnt keine falsche Entscheidung treffen – beide Produkte sorgen für ein optisches Mega-Volumen.

Finshing

Um euer Lippen Make-Up folglich richtig zu perfektionieren, empfehlen wir euch den POWERSTAY Concealer. Hierdurch schafft ihr präzise Konturen um euren Schmollmund herum. Die Lippen wirken durch diese Definition noch voller, als würden sie hervorragen.

Um das ganze noch auf die Spitze zu treiben, verwendet ihr den SHOW GLOW Puder-Highlighter, in der Farbe Full Beam. Den tragt ihr bestenfalls noch auf euer Lippenherz auf, um dieses zusätzlich hervorzuheben. Natürlich könnt ihr den fancy Highlighter anschließend im kompletten Gesicht verwenden.

Mehr Volumen geht nicht! Probiert es doch gleich aus…

Schaut euch jetzt das dazu passende Video mit Foxy an:

Hier gehts zu den Produkten:

mark. GLOW Puder-Highlighter

CARE Feuchtigkeitsspendender Lippenbalsam

POWERSTAY Concealer

GLIMMERSTICK Lippenkonturenstift

Pflegendes Lippenöl

GLAZEWEAR Lipgloss

TRUE COLOUR Lippenstift LSF15


💗 Mission Beautiful abonnieren und kein Video mehr verpassen

💗 Folgt uns auch auf Instagram & Facebook

Und so gelingt euch das perfekte Instagram Make-Up!


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.