Mascara meets Tech

Was haben Artificial Intelligence, Machine Learning und Algorithmen mit einer Mascara zu tun? AVON setzt auf modernstes maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, um tausende von im Internet geteilte Verbraucherkommentare zu lesen und herauszufinden, was Make-up-Süchtige auf der ganzen Welt von einer Wimperntusche erwarten.

Täglich werden in den sozialen Medien unzählige Kommentare zu Beauty-Themen veröffentlicht. Aber werden sie wirklich gehört, wenn neue Produkte entstehen?

Durch die Entwicklung des Genius-Algorithmus, eines exklusiven Tools für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, das in Zusammenarbeit mit der datenwissenschaftlichen und kreativen Produktionsfirma MediaMonks entwickelt wurde, hat AVON die weltweit größte Beauty-Datenbank – das Internet angezapft und tausende von Nutzerkommentare gelesen, gefiltert und verarbeitet und schließlich ein Ranking der meistbegehrten Features erstellt.

„Mit dem Genius-Algorithmus konnten wir eine große Menge von nutzergenerierten Inhalten in sozialen Medien sortieren und die Beziehungen und Zusammenhänge verstehen, die die Menschen mit einer Mascara in Verbindung setzen. Das große Ergebnis war die Erkenntnis, dass Verbraucher tatsächlich nicht zwischen der einen und der anderen Funktion wählen möchten: 60,97% von ihnen möchten, dass ihr Produkt mehrere Vorteile bietet. Lift und Volumen sind zweifellos die gefragtesten Features der Beauty-Community. Jeder sucht den begehrten vollen und aufgefächerten Wimpernlook, aber niemand möchte auf andere wichtige Vorteile wie Länge und die dramatische, intensiv schwarze Farbe verzichten. Die 5-in-1 Lash Genius Mascara bietet alles“, sagt James Thompson, Global Chief Marketing Officer von AVON.

Eine Mascara, die alles kann

Die 5-in-1 Lash Genius Mascara wurde vom mehrfach ausgezeichneten Forschungs- und Entwicklungsteam von AVON entwickelt und kombiniert eine Hightech-Multi-Action-Smart-Control-Bürste und eine Quick-Glide-Gel-Formel mit tiefen Rußpigmenten, die sowohl aufbauend als auch leicht sind. Während die kurzen Borsten die Formel schnell von der Wurzel bis zur Spitze und von Ecke zu Ecke auf die Wimpern laden, um den größten Vorteil des Internets, das dramatische mehrdimensionale Volumen, zu erzielen, greift der Kamm nach den Wimpern, um sie zu verlängern, anzuheben und voneinander zu trennen. Außerdem ist die 5-in-1 Lash Genius Mascara wisch- und wasserfest und hält Hitze und Feuchtigkeit stand, um dauernde Spiegelkontrollen den ganzen Tag über obsolet zu machen.

„In dieser Datenmenge stecken die Antworten auf die Wünsche jedes Einzelnen, und das ist die Wurzel unseres Geschäfts: Co-Kreation mit Verbrauchern ist die Zukunft, und wir freuen uns sehr, ihnen weiterhin zuzuhören“, erklärt Thompson.

Mit der 5-in-1 Lash Genius Mascara bringt AVON eine Mascara auf den Markt, die die begehrtesten Anforderungen an Wimpern aus den sozialen Medien erfüllt: Volles Volumen, schöne Länge, anhaltender Lift, präzise Definition und dramatisch schwarze Wimpernfarbe.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.