Stresstest- wie gestresst bist du wirklich? Finde es hier heraus!

Stresstest
Stress lass nach! Wie gestresst bist du wirklich?

Analysiere dein Stresslevel und erfahre, was du gegen dein Stressempfinden tun kannst!

Gestresst sind wir doch alle ab und an. Aber nicht immer sind wir uns bewusst, wie sehr. Ist es bei dir möglicherweise schon höchste Zeit, dein Leben wieder in Balance zu bringen? Finde es mit dem Stresstest einfach und schnell heraus! Anschließend gibt die Auswertung dir Tipps, was akut und langfristig bei Stress helfen kann.

Zuviel Stress kann sich negativ auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit auswirken. Daher solltest du dringend darauf achten, dass du Anspannung mit Entspannung ausgleichst. Unsere Planet Spa Aromatherapy-Linie kann dich als Unterstützung im Alltag beruhigen, bestärken oder für einen erholsamen Schlaf sorgen.

Mach den Stresstest und überlege bei jeder der 15 Aussagen: Trifft diese nicht, manchmal oder häufig zu?

Ich fühle mich häufig angespannt und gestresst und mir fehlt der Antrieb für Freizeitaktivitäten.

Ich bin so gestresst, dass ich mich über die schönen Dinge im Leben kaum noch freuen kann.

Ich lasse mich leicht entmutigen.

Mir fehlt das Selbstvertrauen Dinge anzupacken und zu verändern.

Ich lasse meine sozialen Kontakte schleifen.

Ich bin mit mir selbst unzufrieden.

Ich habe das Gefühl, das Ruder bei wichtigen Dingen nicht selbst in die Hand zu nehmen.

Ich fühle mich von anstehenden Aufgaben und Problemen in meiner Arbeit überfordert.

Meine Arbeit macht mir kaum Spaß und ich erreiche nicht das, was ich mir wünsche.

Das allabendliche Glas Wein gehört zu meinem Entspannungsritual.

Ich habe das Gefühl, dass sich die Dinge nicht nach meinen Vorstellungen entwickeln.

Ich schlafe selten durch und liege lange wach.

Ich habe Versagensängste.

Die Stressphasen überwiegen und ich habe keine ausreichenden Entspannungsphasen.

Es gibt Phasen, in denen mir die einfachsten Dinge schwer fallen und mir die Begeisterung fehlt.

Stresstest
Stresslevel - Ausgewogen

Planet Spa Aromatherapy Energise

Sehr gut! Du findest eine Balance zwischen An- und Entspannung! Die Planet Spa Aromatherapy-Linie Energise ist genau das richtige für dich, um dich im Alltag erfrischt zu fühlen und voller Energie durchzustarten. Der frische Duft mit Zitrone und Bergamotte gibt Körper und Geist sofort positive Energie und neue Kraft.
Stresslevel – Zeitweise Anspannung und Stress

Planet Spa Aromatherapy Beauty Sleep

Du hast immer mal wieder Stress-Phasen, die du aber ausgleichen solltest. Arbeite auch in Zukunft an deinem Stressempfinden durch Pflege deiner sozialen Kontakte, gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. Versuche zusätzlich etwas in deinen Alltag einzubauen, was dich bewusst entspannt wie Yoga- oder Meditationsübungen, kreative Tätigkeiten oder Rituale wie Massagen, Essengehen, Spaziergänge oder ein gelegentlicher Mittagsschlaf. Achte auch nachts auf ausreichenden und erholsamen Schlaf. Unsere Planet Spa Aromatherapy-Linie Beauty Sleep hilft dir, leichter einzuschlafen und erholt aufzuwachen. Mit dem wohltuenden Duft aus Lavendel und Kamille werden Körper und Geist sofort beruhigt und entspannt.
Stresslevel – Zu hoch

Planet Spa Aromatherapy Calm

Du bist dauerhaftem Stress ausgesetzt, achte dringend auf deine körperliche und seelische Gesundheit. Lege Ruhephasen ein, vermeide die Ursachen für Stress und lerne, auch mal Nein zu sagen. Analysiere zur besseren Stressbewältigung deine persönlichen Auslöser für deinen dauerhaften Stress. Schreibe diese auf ein Blatt Papier und werde dir bewusst, was du akut oder langfristig dagegen unternehmen kannst. Versuche An- und Entspannung wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Sei es zunächst nur eine kleine Veränderung wie keine Mails am Wochenende oder ein großer Schritt wie ein Arbeitsplatzwechsel- warte nicht ab! Suche Hilfe und lasse dich vom Hausarzt oder Krankenkasse zu Stressbewältigung und-prävention beraten. Bei akuten Stresssituationen kann unsere Planet Spa Aromatherapy-Linie Calm helfen. Mit Aromen aus Eukalyptus und Minze schenkt sie mehr Gelassenheit, Klarheit und innere Ruhe. Ab dem 17. Oktober erhältlich!

Share your Results:

Planet Spa Aromatherapy Energise
Planet Spa Aromatherapy Energise
Planet Spa Aromatherapy Beauty Sleep
Planet Spa Aromatherapy Beauty Sleep
Planet Spa Aromatherapy Calm
Planet Spa Aromatherapy Calm

Als Begleiter im Alltag und auf Reisen kann unsere Planet Spa Aromatherapy-Linie dienen. Sie verhilft mit wohltuenden Aromen zu mehr Energie oder Entspannung. In diesem Sinne: Keep calm!

Was du sonst noch für mehr Achtsamkeit und Balance in deinem Leben machen kannst, erfährst du in unseren Beiträgen zum Selfcare Sunday.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.