Valentinstag – Romantische Frisuren für euer Date

Du bist auf der Suche nach der perfekten Frisur für dein Valentinstags Date? Dann haben wir hier wundervolle Vorschläge zum Haare stylen für dich. An diesem Tag ist es besonders wichtig, dass du dich wohl fühlst und du dich gegenüber deinem Schwarm nicht verstellst. Und gerade da ist die richtige Frisur dann vielleicht doch etwas wichtiger als man glaubt.

Umwerfende Datingfrisuren für den 14.Februar

Blumen, ein romantisches Dinner oder sogar ein kleiner Trip – Verliebte überlegen sich für den 14. Februar oft so einiges, um dem Partner ein Vergnügen zu bereiten. Doch nun mal beiseite mit all den materiellen Dingen. Es genügt doch auch eine Aufmerksamkeit, indem man sich für sein Date etwas aufbrezelt und Zeit in sich selbst investiert. Schmetterlinge oder gar einen ganzen Zoo im Bauch – wir helfen dir dabei, dass dieses schöne Gefühl bis in die Haarspitzen reicht! Wir packen große Gefühle in großartige Frisuren – eben perfekt für den Valentinstag.

Vorbereitung

Bevor du dich an die umwerfenden Frisuren für dein Valentinstags Date machst, zeigen wir dir kurz, wie du deine Haare am besten vorbereitest. Die richtige Pflege ist enorm wichtig und die Grundlage für geschmeidige Looks.

Wenn du deine Haare föhnst, dann empfehlen wir dir eine Rundbürste, damit sie schöner fallen. Zusätzlich verwendest du idealerweise ein Glättespray, denn damit bleibt deine Mähne bis zu drei Tage lang glatt. So kannst du sie auf eine unkomplizierte Art und Weise schnell bändigen und sorgst außerdem für einen straighten gepflegten Look. Im nächsten Schritt benützt du idealerweise ein Haarserum, um noch mehr Glanz und Geschmeidigkeit zu erhalten. Dieses kannst du gerne in das feuchte Haar geben, oder aber auch in die trockenen Längen und Spitzen.

Looks

Du willst am Valentinstag besonders schön aussehen? Kein Problem! Denn mit diesen Frisuren versprühst du nahezu Romantik.

Klassisch

Die erste Frisur ist zum Beispiel super für den Kinobesuch geeignet. Unsere liebe Sabrina, vom Kanal Sabrina Schuster, verrät uns auch, dass sie diese Frisur zu diesem Anlass besonders gerne mag. Die Haare sind aufgeräumt, hängen besser formuliert nicht lästig in das Gesicht, sehen einfach klasse aus.

Im ersten Schritt machst du dir einfach einen Pferdeschwanz. Dementsprechend auf der Höhe, mit der du dich am wohlsten fühlst. Sabrina verwendet hierfür die Rundbürste, um wirklich auch die feinen Härchen mitreinzunehmen. Dann nimmst du deinen Zopf, drehst ihn ein und legst ihn um deinen Haargummi. Anschließend nimmst du die Dutt-Spirale zur Hand und schiebst diese über deinen geformten Dutt. Et voilà: Fertig ist der klassische Dutt! Eurem romantischen Kinobesuch steht absolut nichts mehr im Wege.

Lieblich

Des weiteren zeigt dir Sabrina im Video ein paar Haarvariationen mit einem unserer lieblichen Haaraccessoires: die glitzernde Haarspange. Als Basis verwendest du Trockenshampoo, um etwas mehr Volumen und Griffigkeit in deinen Haaransatz zu bekommen. Für die Variation, die ebenso auf dem Bild hier zu sehen ist, ziehst du dir einen exakten Scheitel. Nun teilst du einen Teil deines Deckhaares ab und legst ihn nach hinten. Jetzt kommt auch schon unsere liebliche Glitzerhaarspange zum Einsatz, indem du einfach deine abgeteilte Haarpartie damit am Kopf befestigst. Sabrina würde diese Frisur zum Beispiel bei einem Kaffee-Date tragen.

Verspielt

Für unsere letzte Valentinstags Frisur verwendest du als Basis das DAILY SHINE Haarspitzenfluid, das folglich für maximalen Glanz deiner Haare sorgt. So erzielst du eine seidige Struktur deiner Haaroberfläche. Hier genügen zwei kurze Pumpstöße, die du einfach in deinen Handflächen verteilst und anschließend in deine Haarspitzen streichst.

Kommen wir zum eigentlichen Teil der Frisur: forme zuerst einen Mittelscheitel und kämme dir die Haare zurecht. Teile im nächsten Schritt deine vordere Haarpartie ab und klemme sie am besten nach vorne. Flechte nun die dahinter liegende Strähne und wiederhole diesen Step auf der anderen Seite. Das war’s natürlich noch nicht ganz mit unserer Valentinstags Frisur. Nehme im folgenden die beiden geflochtenen Strähnen über deinem Kopf zusammen und pinne diese an den Seiten mit Schiebeklammern fest. Du kannst die Enden deiner Strähnen sowie die Klammern ganz einfach mit deinen restlichen offenen Haaren verstecken.

Spätestens jetzt siehst du wie eine richtige Prinzessin aus und wirst dein Date bestimmt verzaubern. Diesen besonders romantischen Look kannst du jedenfalls bei einem schicken Dinnerdate tragen. Funktioniert super easy und macht aber unglaublich viel her. Für noch mehr Glanz und Glamour haben wir noch passend zum Anlass das ULTIMATE SHINE Spray für dich. Denn die „Crystal-Light“-Technologie sorgt für eine glatte, spiegelähnliche Haaroberfläche, die das Licht maximal reflektiert. So wirken deine Haare wie frisch vom Friseur.

Ein Geheimtipp für unterwegs: ein Klappbürste mit integriertem Spiegel, ein Muss für die Handtasche. Jetzt bist du wirklich perfekt vorbereitet für dein Valentinstags Date.

Die Youtuberin und Bloggerin Sabrina zeigt dir in diesem Video ganz genau wie du unsere Datingfrisuren ganz einfach nachstylen kannst.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.