Beauty-Booster Vitamin C für strahlend schöne Haut

Der Herbst naht, die Tage werden kürzer und das Wetter grauer. Doch das ist für uns kein Grund, den Kopf hängen zu lassen und uns in das düstere Einheitsgrau zu ergeben. Wir strahlen einfach von Innen. Wie? Mit dem Beauty-Booster Vitamin C für strahlend schöne Haut.

An Apple per day, keeps the doctor away

Wenn wir dieses Sprichwort hören, klingelt was bei uns. Dabei trifft es auch noch den Nagel auf den Kopf.

Vitamin C, auch Ascorbinsäure genannt, ist eines der wenigen Vitamine, dass der Körper nicht allein produzieren kann und deshalb von außen zugeführt werden muss. Aber keine Panik – es gibt vielfältige Möglichkeiten sich Vitamin C-reich zu ernähren und zu pflegen und so unserem Körper und unserer Haut das zu geben, was sie braucht.

Die empfohlene Tagesdosis Vitamin C liegt laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung (DGE) bei Jugendlichen ab 15 Jahren und Erwachsenen zwischen 90 und 110 Milligramm pro Tag. Der Bedarf kann allerdings nach Alter, Geschlecht und Lebensgewohnheiten variieren.

Bereits zwei Stück Vitamin C-reiches Obst oder Gemüse am Tag decken den Tagesbedarf eines Teenagers oder Erwachsenen.

Sauer macht lustig

Vitamin C stärkt unsere Abwehrkräfte und erfrischt uns. Außerdem sprechen uns in der grauen Jahreszeit die frohen Gelb- und Orangetöne besonders an. Die Angebotspalette reicht von Mandarinen und Orangen über Grapefruit und Kumquats bis hin zu verschiedenen Beeren. Pimpt also eure Ernährung und genießt frische Früchte in eurem Müsli, in eurem Tee oder gönnt euch einen Vitamin C-Power-Smoothie.

Wusstet ihr, dass Beeren wie Cranberries oder die heimische Preiselbeere und der Sanddorn besonders reich an Vitamin C sind?

Mehr zum Thema Vitamin C-reiche Ernährung erfahrt ihr in unserem Blog-Artikel Beauty-Food Zitrusfrüchte .

Vitamin C – dein Held in oranger Rüstung

Doch Vitamin C schützt und stärkt nicht nur unsere Abwehrkräfte, sondern auch unsere Haut.

Vitamin C ist ein starkes Antioxidans. Es schützt unsere Zellen vor den negativen Auswirkungen Freier Radikale, indem es sie unschädlich macht. Dadurch wird es zum rettenden Ritter in oranger Rüstung. Denn es hält Freie Radikale davon ab, die Haut und den gesamten Organismus zu schädigen.

Freie Radikale sind extrem instabile, aggressive Zellbruchstücke. Während sie nach einem Reaktionspartner suchen, greifen sie Hautzellen an und schädigen sie nachhaltig. Sie können sie sogar zerstören. Freie Radikale sind in jedem menschlichen Körper vorhanden. Ihre Entstehung wird durch externe Einflüsse wie beispielsweise UV-Strahlung, Nikotin oder Smog beeinflusst.

Keine Chance den Falten – Vitamin C für strahlend schöne Haut

Vitamin C ist auch ein Top Anti-Aging-Partner. Durch seine antioxidative Wirkung schützt es vor vorzeitiger Hautalterung.
Gleichzeitig unterstützt es die Kollagenbildung im Bindegewebe und wirkt regenerierend, wodurch kleine Fältchen verschwinden und die Haut sofort glatter wirkt. Auch wenn nicht vollständig wissenschaftlich nachgewiesen, wird Vitamin C ein positiver Effekt auf Pigmentflecke zugeschrieben – ein strahlender, ebenmäßiger Teint ist das Ergebnis.

Gesichtspflege mit Vitamin C für strahlend schöne Haut

Da Vitamin C mit Sauerstoff reagiert, ist die Verpackung das A und O. Am besten wird Vitamin C in Form eines Serums verwendet und entweder in einer Pumpflasche oder in einzelnen Ampullen verpackt. So bleibt das Vitamin C hochwirksam bis zum letzten Tropfen.

Ab 17.10. gibt es ganz neu das Vitamin C Puder aus der rein pflanzlichen Pflegereihe Distillery. Hier aktiviert das Vitamin C seine Wirkung, sobald es mit dem Gesichtsöl oder der Nachtpflege vermischt wird.

Tuchmasken sind im Moment extrem trendy. Nicht nur, weil sie einfach in der Handhabung sind, sondern auch, weil sie genau die richtige Menge an Produkt auf eure Haut bringen. Holt Euch an grauen Wintertragen ein phantastisches Strahlen auf die Haut mit der Nutra Effects Radiance Boosting Tuchmaske mit Grapefruitextrakt.

Wir lieben die arkitsche Preiselbeere, denn keine Region ist wohl so unwirtlich und kalt wie der hohe Norden. Deshalb muss die arktische Preiselbeere nehmen, was sie kriegt, mit ihren Kräften haushalten und besonders widerstandsfähig sein, sowohl gegen Kälte und Wind als auch gegen Sonneneinstrahlung. Diese Widerstandskraft und antioxidative Power geben wir mit der Planet Spa Arctic Lingonberry Gesichtspflege an euch weiter.

Vitamin C für Body und Füße

Auch für Körper und Haar ist die arktische Preiselbeere hochwirksam. Wilde Sturmfrisuren und Frizz gehören mit der Haarmaske der Geschichte an. Und auch vor äußeren Einflüssen wie Wärme und Kälte sind die Haare gewappnet. Das pflegende Körpermousse wirkt besonders reichhaltig.

Draußen ist es noch dunkel und euch fehlt die Motivation aufzustehen? Dann holt euch einen Gute-Laune-Start in den Tag mit dem frischen Duft von Grapefruit und Aprikose, der euch aufweckt und erfrischt. So wird es bestimmt ein guter Morgen.

Auch bei müden Beinen wirkt Vitamin C wahre Wunder. Genießt nach einem langen Arbeitstag, einem ausgedehnten Spaziergang oder einer Shopping-Tour ein belebendes Fußbad mit anschließendem Peeling und einer angenehmen Fußmassage mit der Creme. Das Vitamin C der Orange pflegt, kurbelt die Durchblutung an und entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Zimt wirkt wärmend und sorgt für wohlig, warme Füße. Außerdem passt der Duft wunderbar in den Herbst und hilft uns zu entspannen.

Footworks Fußbad mit Orange und Zimt,
Fußpeeling mit Orange und Zimt,
Footworks Fußcreme mit Orange und Zimt.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.