Begleitet Andere auf dem Weg zum Erfolg – Jennifer Barg im Interview

Sie sprüht vor Energie und guter Laune und hilft anderen Frauen mit Elan, Knowhow und viel Motivation, im Beauty-Business Fuß zu fassen: Top Sales Leader Jennifer Barg.

Auch deine Geschichte zählt! #DasBinIch

Jennifer ist eine Inspiration. Möchtest auch du deine Geschichte teilen und anderen Mut machen? Egal, was du zu sagen hast: Deine Geschichte zählt! Avon möchte die größte Online-Galerie mit Geschichten von Frauen schaffen, damit diese in der Öffentlichkeit sichtbarer werden. Alle Frauen und auch Männer, die ihren Beitrag für mehr Gleichberechtigung leisten wollen, können online ihre Geschichte hochladen und so Teil der Bewegung werden. Für jede Story spendet Avon für einen wohltätigen Zweck. Wie einfach du mitmachen kannst, erfährst du in diesem Artikel. Unterstütze mehr Frauen-Power in der Öffentlichkeit!

Liebe Jennifer, möchtest du dich kurz vorstellen?

Also ich bin 39 Jahre, habe 2 Mädels 17 und 7 Jahre und bin seit 8 Jahren verheiratet. Mit uns in unserem Heim leben noch 2 Hunde, ein Kater und im Garten wohnen noch 12 Hühner.

Wir wohnen im schönen Schleswig-Holstein, lieben aber die Sonne und deswegen ist unsere zweite Heimat Fuerteventura.  

Du bist im Jahr 2019 zu Avon gekommen. Wie bist du auf Avon gestoßen und warum hast du dich für Avon entschieden?

Damals war ich in einer anderen Kosmetikfirma. Als ich im November 2018  meinen Papa verlor, verlor ich auch ein Stück von mir und somit auch den Spaß an meiner Arbeit, was alle bemerkten. Im Sommer 2019 erzählte mir eine Freundin, dass sie nun für Avon tätig sei. Ich bestellte etwas bei ihr, habe es getestet und war begeistert 🥰 Danach las ich 2 Tage alles über Avon und über die Job Möglichkeit. Es war Zeit, wieder aufzustehen und etwas Neues zu beginnen. 

Warum ich mich für Avon entschieden habe, kam aus meinem Bauch heraus, als ich den Katalog durchblätterte. Ich habe viele schöne Erinnerungen aus der Kindheit 🥰  Der Badeschaum, der wie eine Hubba Bubba Kaugummi Fabrik roch, die kleinen Lippenstifte beim Prinzessin spielen und vieles mehr.

Haben andere an deiner Entscheidung gezweifelt?

Ja, so einige sogar. Und auch heute noch. Aber ich höre nicht drauf. Denn es ist mein Leben und nicht das der anderen.

Du bist in sehr kurzer Zeit zur Sales Leaderin aufgestiegen. Wie war das für dich?

Ja das Sales-Leader Thema (lacht).

Als ich bei Avon und Angefangen habe wollte ich eigentlich nur eine Beraterin sein.

Als ich dann auf Facebook ein Live Video machte und erklärte, dass ich die alte Firma verlassen und mich nun für Avon entschieden habe, passierte etwas, was so überhaupt nicht geplant war. Man könnte sagen mir wurde die Tür eingerannt (lacht).

So viele tolle Frauen wollten den Weg gemeinsam mit mir gehen, dass ich innerhalb weniger Tage Sales-Leaderin wurde.

Das war ein unbeschreibliches Gefühl und zeigte mir, dass meine Entscheidung richtig war. 

Du bist Mutter von zwei Kindern. Wie schaffst du es, Familie und Beruf zu vereinen?

Ach, das ist bei zwei Mädels, die Make-up lieben leicht (lacht). Nein, auch ich schaffe es nicht immer, aber wir sind ein gutes Team! Gemeinsam schaffen wir es immer. Wenn ich arbeite, haben sie Verständnis, dass Mama jetzt mal einen Augenblick nicht verfügbar ist.

Aber durch die freie Zeiteinteilung kann ich arbeiten, wenn es in meinen Zeitplan passt.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Job?

Dass sich Avon an meinen Tag anpasst und ich mich nicht Avon anpassen muss.

Ich liebe den Kontakt mit meinen Kunden und jedes Lächeln, das ich ihnen ins Gesicht zaubern darf.

Die Arbeit mit meinem Team, sie wachsen zu sehen, zu sehen wie sie Stück für Stück erfolgreicher werden, wieder mehr an sich glauben und sich jedes mal ein Stück mehr trauen.

Wie gehst du mit stressigen Situationen um?

Ich finde es gibt verschiedene Stressarten, die eine motiviert mich, so nach dem Motto: So und jetzt erst recht Angriff und los! Und dann gibt es Stress, wo ich kurz durchatme und denke: Okay, Amateure drehen durch, Profis atmen einmal tief durch 😉

Was macht deinen Erfolg aus?

Hmm, das ist eine gute Frage. Ich glaube, dass ich mich nicht verstelle. Wenn ich etwas gut finde, sage ich das genauso, aber auch wenn ich von etwas nicht begeistert bin. Ich sage meine Meinung frei raus.

Wie stellst du dir deine berufliche Zukunft vor? Was wünscht du dir?

Ich wünsche mir, dass ich mit Avon irgendwann an einem Punkt bin, dass ich anderen Frauen/Männern einen guten Weg aufzeigen kann. Dass es sich lohnt, an sich und seine Träume zu glauben.  

Meine Zukunft wird definitiv mit Avon weiter gehen und vielleicht, wenn die Zeiten besser sind mit einem kleinen Laden. Avon Haare, Nägel und Vieles mehr.  

Auf welche Avon Produkte möchtest du nicht mehr verzichten?

Das ist eine schwere Frage! Es gibt so viele tolle Produkte, aber müsste ich mich entscheiden, wäre es die ANEW Pflege besonders die Plumping Shots und die Powerstay Linie. 

Hast du einen Avon Lieblingsduft?

Oh, mein Lieblings Duft ist der Far Away Rebel.  Aber es kommt auf meine Stimmung an, welchen Duft ich trage. 

Du verlässt das Haus nie ohne…

…einen Duft.

Egal, wie viel Stress du hast, für welches Ritual nimmst du dir immer Zeit?

Eine ausgiebige Dusche mit allem Drum und Dran. Haarkur, Körperpeeling, Füße, usw. 

Ein kleines Beauty Spiel – This or That?

  • Rouge oder Bronzer? Rouge
  • Lippenstift oder Lidschatten? Lippenstift
  • Haare oder Make-up? Haare
  • Make-up Schwämmchen oder Pinsel? Pinsel

Was unternimmst du gerne in deiner Freizeit?

Ich treffe mich gerne mit Freunden, bilde mich in verschiedenen Bereichen weiter, reise gerne und unternehme etwas mit meinen Kindern.

Dein persönliches Lebensmotto oder ein Zitat, das dir gefällt?

Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister. Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Bester Ratschlag, den du je bekommen hast?

Setz dich, schließe deine Augen und höre genau hin, was dein Inneres dir zu sagen hat. Keiner kennt dich besser als dein Inneres. 

Schlechtester Ratschlag, den du je bekommen hast?

Füge dich der Mehrheit, tanze nicht aus der Reihe.

Dein größter Wunsch?

Dass meine Familie gesund bleibt. Dass auch meine Kinder ihren Träumen folgen und ein glücklich erfülltes Leben führen.

Ein kleines Spiel: First things First

Ich nenne 10 Begriffe/Sätze und du schreibst das Erste auf, was dir dazu einfällt. Es darf immer nur ein Wort oder Satz sein und du darfst dich nicht wiederholen.

  • Deine Eltern – Heimathafen
  • Deine Kinder – Mein größtes Glück
  • Motivation – Bestärkung
  • Avon – Ist eine Leidenschaft
  • Deine Berater*innen – Wenn aus Kollegen Freunde werden
  • Deine Kindheit – Bezaubernd
  • Hindernisse – Sind zum Wegräumen da
  • Deine Leidenschaft – Mich immer wieder neu mit Make-up zu erfinden
  • Vorbild/er – Meine Mama
  • Lieblingsort – Bei meiner Familie

Möchtest du unseren Leser*innen noch etwas mit auf den Weg geben?

Bleibe immer du selbst, verstelle dich niemals für andere. Folge deinem Herzen und deinen Träumen.  

Vielen Dank für das tolle Interview!

Alle Avon Beauty-Berater*innen haben seit dem 22. Februar die Möglichkeit über die AvonOn App teilzunehmen.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.