Meine Geschichte zählt

Avon Charity-Initiative für mehr Frauenpower in der Öffentlichkeit

Es gibt Geschichten, die uns ein ganzes Leben lang begleiten: schöne und traurige, aber auch lustige und solche, die uns Mut machen. Aus der Feder eines begnadeten Autors entsprungen und verbunden mit stilistischen Feinheiten sowie starken Charakteren, lässt die Literatur oftmals keine Wünsche offen. Doch am Ende sind es immer die Geschichten echter Menschen, aus denen wir besonders viel Kraft und Inspiration schöpfen. Egal, ob in der Zeitung gelesen, von der besten Freundin berichtet oder sogar selbst durchlebt. Und dank dieser Geschichten überwinden wir private oder berufliche Herausforderungen. Somit fühlen wir uns von manchen Situationen weniger überrannt. Wir geben uns somit neues Selbstvertrauen.

COVID19 stellt viele Menschen auf die Probe

Besonders in den Zeiten der COVID19-Pandemie, fühlen sich viele Frauen in Sachen Gleichberechtigung der Geschlechter wieder um Jahre zurückversetzt. Und auch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten leidet unter den Einschränkungen. Hinzu kommen finanzielle Ängste und Nöte. Aber auch der tägliche Home-Schooling-Stress und auch das bedrückende Gefühl, sich selbst überlassen zu sein. Viele Frauen fühlen sich allein. Und genau aus diesem Grund führt Avon die „Meine Geschichte zählt“-Initiative ein. Wir möchten die Leistungen und Geschichten von Frauen und auch Männern auf der ganzen Welt feiern und deren Stimmen lauter zu machen.

Für jede Geschichte wird 1 Dollar gespendet

Avon bringt die Menschen in diesen schweren Zeiten wieder näher zusammen. Um neue Kraft aus den Geschichten anderer zu schöpfen und sich von seinen Mitmenschen inspirieren zu lassen. Insbesondere soll das ICH mithilfe des WIR gestärkt werden. Und genau das ist der Gedanke hinter „Meine Geschichte zählt“. Alle Frauen und Männer, die ihren Beitrag für mehr Zusammenhalt und Gleichberechtigung leisten wollen, können online ab sofort ihre eigene Geschichte hochladen. Und so kann jeder ein wichtiger Teil dieser besonderen Bewegung werden. Das Besondere daran: Für jede hochgeladene Story spendet Avon 1$ für einen wohltätigen Zweck.

Link zur Teilnahme: https://watchmenow.avon.com/selfie/

Aktuell umfasst die Onlinegalerie bereits zahlreiche Beiträge von starken Persönlichkeiten auf der ganzen Welt, die ihre Geschichte ganz bewusst und voller Stolz teilen. Egal ob es darum geht, Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen, einen schweren Schicksalsschlag zu überwinden oder einfach nur das Leben zu feiern. #DasBinIch und einfach jede Geschichte zählt!

„Meine Geschichte zählt“-Galerie: https://watchmenow.avon.com/globe

Alle Avon Beauty-Berater*innen bekommen ab dem 22. Februar die Möglichkeit über die AvonOn App teilzunehmen. Dann gibt es auch ein Incentive für alle Berater*innen.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.