DIY Destroyed Jeans- Wir zeigen dir wie’s geht!

Du hast alte Hosen im Schrank, die du nicht mehr trägst, weil der Schnitt out ist oder sie nicht mehr so gut sitzt? Dann verpasse ihr einfach ein Makeover!

DIY Destroyed Jeans selber machen

Ein absolutes Must-have sind destroyed Jeans! Gerade, wenn es weder richtig heiß, noch zu kühl ist, lässt sich die destroyed Jeans gut tragen. Wir zeigen dir, wie du aus jeder Hose eine lässige, coole Jeans machst. Alles was du brauchst ist ein bisschen Zeit, Fingerspitzengefühl und die folgenden Dinge.

Utensilien:

– Eine Jeans/Jeggins von AVON Essentials

– Einen Stift

– Eine scharfe Schere

– Eine Pinzette

Diese Utensilien benötigst du

Wie wäre es, wenn du deine alte Jeans in eine DIY destroyed Jeans verwandelst? Wenn du keine alten Hosen hast, dann greife einfach zu einer AVON Essentials Jeggings. Diese eignen sich perfekt dafür!

First Things First

Bevor du loslegst solltest du die Hose zunächst anziehen und dich vor einen Spiegel stellen. Und nun solltest du die Stellen mit dem Stift markieren, an denen du gerne die Cut Outs hättest.

Variante 1

Jetzt legst du die Jeggins flach auf einen Tisch und schneidest vollständige Cut Outs und franst die Ränder mit der Schere aus.

Destroyed Jeans
Eine einfache Cut Out Variante

Variante 2

Eine andere Methode wäre zwei gleich lange parallele Linien zu zeichnen und auf ihnen entlang zu schneiden. Die Linien sollten nicht zu weit voneinander entfernt sein.

Anschließend nimmst du das Stück Stoff zwischen den Linien und ziehst aus diesem mit der Pinzette die Längsfäden raus. Das machst du so lange bis nur noch die elastischen Querfäden übrig sind.

Auch hier solltest du anschließend die Ränder mit der Schere ausfransen. Dazu einfach mit der Klinge der Schere an dem Stoff hin und her reiben.

Tipp

Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und so viel „destroyen“, wie du möchtest. Zusätzlich kannst du die Jeans auch in eine Shorts verwandeln oder bei zu langen Hosen die Fußenden kürzen und zerfransen.  

Fertig ist deine destroyed Jeans! Wenn du jetzt noch das passende T-Shirt zu deiner DIY Hose brauchst, dann ließ hier nach wie du den angesagten Batik Look für deine T-Shirts kreierst.


Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.