Essen für die Schönheit – Beauty Food Beeren

Essen für die Schönheit – was wäre dafür perfekter als sommerliche Beeren? Die kalorienarmen Powerfrüchte versorgen uns mit reichlich Vitaminen und Antioxidantien. Daher dürfen sie während der Sommerzeit auf keinem Speisezettel fehlen. Aber auch für den Einsatz in Kosmetikprodukten sind sie bestens geeignet – echtes Beauty Food eben. Heute also im Visier: die Beeren!
Essen für die Schönheit - womit ginge das einfacher als mit Beeren. Die kleinen Powerfrüchte versorgen uns mit den unterschiedlichsten Nährstoffen und sind damit im Sommer vom Speisezettel nicht wegzudenken. Darüber hinaus sind Sie auch in der Anwendung als Kosmetik-Produkt wahre Beauty Heroes. Heute also im Visier: die Beeren!

Süße Sommerfrüchte für die Schönheit

Sie kommen in allen Farben und Formen daher. Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren & Co. Dabei enthalten sie nicht nur zahlreiche Vitamine, sondern sind bekannt für ihren hohen Gehalt an Antioxidantien. Und das macht sie zu wahren Anti-Aging-Heroes – echtes Beauty Food also. Die in ihnen enthaltenen Anthocyane, vorkommend in dunklem, rotem Obst und Gemüse, schützen die Blutgefäße und unterstützen so bei der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Darüber hinaus stärken sie auch das Immunsystem und die Gelenke. Die enthaltenen Ballaststoffe unterstützen außerdem die Verdauung.

Tipp: Beeren nur sanft waschen

Beeren sind empfindliche Gebilde, die nur ganz leicht gewaschen werden sollten, um ihre fragile Struktur nicht zu zerstören. Nie direkt unter den Wasserstrahl halten, sondern besser in ein Schüssel mit kaltem Wasser geben, kurz schwenken und wieder aus dem Wasser nehmen. Am besten ist daher natürlich auch der Verzehr von ungespritzten Beeren.

Früchte und Blätter im Einsatz

Bei manchen Beeren werden nicht nur die Früchte selbst, sondern auch die Blätter verwendet. So werden Brombeerblätter in der Naturheilkunde gegen Husten und Himbeerblätter gegen Halsschmerzen, aber auch zur Zyklus-Regulierung angewendet.

Ohhhh, wow… Schönheit von außen

Wir alle wissen es: Rauchen, der Verzehr von zu vielen tierischen Nahrungsmitteln, intensives Sonnenbaden – all das tut unserer Haut nicht gut. Kurz gesagt: sie beschleunigen die Anzeichen der Hautalterung. Um die Zellen gegen die Freien Radikale zu schützen braucht es Lebensmittel mit einer stark antioxidativen Wirkung. Hier ganz weit vorn: die Beeren. Sie sind voller Antioxidantien, wie Vitamin C, Polyphenole und Anthocyane. Faustregel: je dunkler die Beeren, desto besser. Die Fruchtsäuren helfen außerdem, dass sich die oberen, abgestorbenen Schüppchen der Haut leichter lösen. Es gilt also nicht nur „Essen für die Schönheit“ – Beeren sind auch äußerlich angewendet echte Beauty Heroes.

We love…. Produkte mit sommerlich-frischen Beeren

Beauty Food Beeren - antioxidativ, vitaminreich und kalorienarm! Essen für die Schönheit.

Hmmm, lecker… Schönheit von innen

Sie sind das Sinnbild für Sommer, Sonne, gute Laune…. Und selbstverständlich super gesund. Mindestens eine Handvoll Beeren darf es da im Sommer schon sein. Ob einfach von der Hand in den Mund oder in etwas raffinierteren Gerichten – eines ist klar: sie sind immer lecker!

Nächste Woche auf dem Blog: Beauty Food Kokosnuss!

Mehr Beauty Food?

Hier geht’s zum Beauty Food Banane!


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.