Gegen den November Blues – Self Care Sunday

Gibt es einen besseren Tag als heute, um dir ein wenig Zeit zu nehmen und sie dir selbst zu schenken? Lass die Seele baumeln, tue deinem Körper Gutes und verwöhne dich nach Strich und Faden. Du bist es wert!
So findet deine alte Woche einen liebevollen Abschluss und deine neue Woche erhält einen energiereichen Aufklang!
Inspirationen erwünscht? Hier warten (fast) jeden Sonntag kreative Ideen auf dich, wie du diesen Tag zu deinem persönlichen Feel-Good-Tag machen kannst.

Gegen den November-Blues

Self Care Sunday 16 – Gute Laune trotz November-Grau

St. Martin mit den bunten Laternen und den fröhlichen Kinderliedern liegt hinter uns, die Weihnachtsmärkte mit Lichterglanz und Sternenzauber haben noch nicht eröffnet und so bleibt der November wie er ist: grau, nass, kalt und dunkel. Wer kann, fliegt jetzt in sonnige Gefilde in den Urlaub. Aber für die Daheimgebliebenen stellt sich die Frage: was tun gegen den November-Blues, der uns jetzt gerne mal erfasst?

Hier eine Idee für den heutigen Self Care Sunday.

Raus aus dem Haus

Stimmt, es ist kalt. Aber mit Mütze, Schal und dicker Jacke ausgestattet, ist das nicht weiter schlimm. Und du wirst sehen, dich beim Spaziergang vom Wind durchpusten zu lassen und die Natur besonders intensiv zu spüren, hilft dabei, den Stress der Woche loszulassen. Außerdem: wann hast du das letzte Mal einen Drachen steigen lassen? Geht selbst im November noch und macht auch Spaß, wenn man keine Kinder hat.

Ein Spaziergang hilft gegen den November-Blues

Ab in die Wanne

Durchgefroren vom Spaziergang? Dann zum Aufwärmen erst mal in die warme Badewanne. Winterliche Badezusätze, wie das Bubble Bath Rote Beeren & Schokolade, steigern zudem die Stimmung. Dazu schöne Musik anschalten, ein paar Kerzen aufstellen und…. entspannen!

Baden tut der Seele gut und hilft gegen den November-Blues

Tee, Punsch und Co

Heute steht Gemütlichkeit auf dem Programm. Ein leckerer, alkoholfreier Punsch ist schnell zubereitet. Dazu beispielsweise zu gleichen Teilen Apfelsaft, Traubensaft mischen, mit dem Saft frisch gepresster Zitronen und Orangen versehen, Gewürze wie Zimt, Nelken und Muskatnuss dazugeben und erhitzen.  Auch ein Bratapfel ist flott im Ofen. Dazu Äpfel vom Kerngehäuse befreien und die entstandene Öffnung mit einer Mischung aus Nüssen, Rosinen und Marmelade füllen. Mit ein paar Butterflöckchen bedecken und ab ins Backrohr, solange bis der Apfel weich gegart ist. Das geht beispielsweise wunderbar, während du in der Badewanne bist.

Leckerer Punsch

Das Sofa ruft

Jetzt ist die Zeit, in der wir uns ohne schlechtes Gewissen auf das Sofa kuscheln können, schließlich ist schlechtes Wetter draußen. Dann können wir wieder mehr lesen. Oder einen Netflix-Marathon starten. Oder mit der Familie einen Spiele-Nachmittag einlegen.

An so einem Tag hat der November-Blues keine Chance! Danach fühlen sich alle entspannt und die neue Woche kann kommen.

Einkuscheln zuhause und dem November-Blues keine Chance geben

Lust auf weitere Inspirationen zum Self Care Sunday?

Self Care Sunday 13 – Clean Living oder „weniger ist mehr“

Self Care Sunday 9 – Wie dich die Aromatherapie im Alltag unterstützen kann


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.