Mehr Fokus und Lebensqualität – Self Care Sunday

Mehr Lebensqualität wollen wir alle. Doch hier sind wir gefragt! Schon durch kleine Veränderungen kannst du deinen Tag etwas qualitativer gestalten und dich besser fokussieren.

Self Care Sunday 46 – Mehr Fokus und Lebensqualität: 11 kleine Veränderungen

Lebensqualität, was ist das eigentlich? Auf alle Fälle hat sie viel mit Wohlbefinden und Zufriedenheit zu tun! Sorge am heutigen Selfcare Sunday dafür, dass dein Leben mehr davon bekommt!

2 kleine Veränderungen für mehr Lebensqualität am Morgen

Stehe 10 Minuten früher auf und genieße die Ruhe am Morgen. Trinke dabei ein großes Glas Wasser oder Tee.

Schreibe 3 Dinge auf, die du heute erledigen möchtest. Dadurch setzt du deinen Fokus für den Tag. Erledige jeden Morgen als Erstes deine wichtigste Aufgabe am Tag.

4 kleine Veränderungen während des Tages und bei der Arbeit

Triff innerhalb 5 Minuten bewusst eine Entscheidung. Je länger du zögerst, desto schwieriger wird es.

Lasse dich nicht aus der Ruhe bringen. Die meisten Dinge sind nicht so schlimm, wie sie im ersten Moment erscheinen. Atme tief durch. Das hilft, neue Auswege zu finden.

Nimm nicht alles persönlich und vergleiche dich nicht mit anderen. Konzentriere dich auf dein Leben.

Rede bewusst und höre mehr zu. Lasse dein „Ja“ ein Ja sein, und dein „Nein“ ein Nein.

4 kleine Veränderungen für mehr Lebensqualität am Abend

Nimm dir jeden Tag direkt nach der Arbeit 10 Minuten Zeit für ein kleines Workout, eine Meditation, Atem- oder Entspannungsübung. So schaffst du eine räumliche Trennung und einen klaren Kopf. Freue dich, dass der ganze Abend noch vor dir liegt.

Iss bewusst und langsam, kaue gründlich. Spüle dein Geschirr direkt nach dem Essen.

Stell dir vor, dass du beim Abschminken auch die Strapazen, Problemchen und den Stress des Tages abwäschst und mit einem frischen Ich in den Abend oder den neuen Morgen startest.

Mach vor dem Schlafengehen etwas Entspanntes. Vermeide elektronische Geräte.

Eine letzte kleine Veränderung vor dem Beginn eines neues Tages

Sei offen für Veränderungen. Vermeide es, anhänglich zu sein und betrachte die Veränderung als einen konstanten Weg zu einem besseren Leben.

Jetzt hast du das Rezept für mehr Lebensqualität für jeden Tag. Du musst am heutigen Selfcare Sunday nicht alle 11 Veränderungen umsetzen, beginne mit kleinen Schritten und staune, was jede noch so kleine Veränderung ausmachen kann!

Lust auf weitere Inspirationen zum Self Care Sunday?

Self Care Sunday 38 – Lesen & relaxen

Self Care Sunday 43 – Wellness-Trend Niksen


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.