Mama und Chefin – Stefanie Klemmer im Interview

Sales Leader Stefanie Klemmer im Interview. Sie berichtet uns unteranderem darüber, wie sie Job und Kinderbetreuung unter einen Hut bekommt, da sie einen am Asperger-Syndrom erkrankten Sohn hat und wie sie es schafft, ein Team zu leiten.

Stefanie ist eine Inspiration. Sie ist Mama und Chefin und meistert Beruf und Kinderbetreuung. Möchtest auch du deine Geschichte teilen und anderen Mut machen? Egal, was du zu sagen hast: Deine Geschichte zählt! Avon möchte die größte Online-Galerie mit Geschichten von Frauen schaffen, damit diese in der Öffentlichkeit sichtbarer werden. Alle Frauen und auch Männer, die ihren Beitrag für mehr Gleichberechtigung leisten wollen, können online ihre Geschichte hochladen und so Teil der Bewegung werden. Für jede Story spendet Avon für einen wohltätigen Zweck. Wie einfach du mitmachen kannst, erfährst du in diesem Artikel. Unterstütze mehr Frauen-Power in der Öffentlichkeit!

Liebe Stefanie, seit wann arbeitest du bei Avon?

Stefanie: Seit April 2019.

Was hast du beruflich gemacht, bevor du zu Avon gewechselt bist?

Stefanie: Ich war als Examinierte Altenpflegerin tätig.

Wie wurdest du auf Avon aufmerksam und was hat dich dazu animiert, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen? 

Stefanie: Ich wurde auf der Arbeit durch eine Arbeitskollegin aufmerksam, die mir in der Pause eine Avon-Broschüre in die Hand drückte. Ich kannte Avon noch als ich ein kleines Mädchen war von meiner Oma, sie schenkte mir damals mein erstes Parfüm, als ich 13 Jahre alt war. Es war der Duft Celebre (den es tatsächlich noch gibt). Ich fühlte mich plötzlich in die Vergangenheit zurück geworfen und es fühlte sich so vertraut an. Ich wusste nicht, dass es Avon noch gab und sah es als ein Zeichen, als Beraterin zu starten.

Was verbindet dich mit der Beauty-Brand?

Stefanie: Mich verbinden alle diese tollen Produkte, sie spiegeln mich einfach wieder. Ich liebe Wellness und Kosmetik.

Was machst du gerne in deiner Freizeit/Hast du ein Hobby?

Stefanie: Am liebsten verbringe ich natürlich die Freizeit mit meinen Kindern, ich genieße es Mama zu sein und vor allem die viele Zeit, die ich dank Avon mit ihnen verbringen kann. Ich bin gerne kreativ, sowohl auf der Leinwand, wie auch in meinem Gesicht. Ich liebe es, die Pinsel zu schwingen.

Was liebst du besonders an deinem Arbeitsalltag als Avon Sales Leader?

Stefanie: Ich liebe es besonders als Sales Leader ein solch unglaublich tolles Team, bestehend aus so unterschiedlich starken, wunderbaren Frauen führen zu dürfen.

Wie schaffst du es als Sales Leader, ein Team zu leiten? Was bedeutet Teamarbeit für dich und was ist dir besonders wichtig?

Stefanie: Es ist nicht schwer ein Team zu leiten, wenn man im regen Austausch miteinander steht. Mein Team kann sich immer auf mich verlassen und auch untereinander helfen sie sich gegenseitig, es ist ein schönes Miteinander. Jeder hilft dem anderen, wo er kann. Teamarbeit bedeutet für mich, Hilfestellung zu geben, wo nötig, offene Fragen zu beantworten, Tipps und Tricks auszutauschen. Und vor allem, mein Team immer auf dem Laufenden zu halten.

Dein Sohn ist am Asperger-Syndrom erkrankt und braucht sehr viel Betreuung. Wie lassen sich Job und Kinder-Betreuung effektiv vereinen?

Stefanie: Durch das Asperger-Syndrom meines Sohnes, war es mir vor Avon immer schwer gefallen, alles unter einen Hut zu bringen. Die Schichtdienste waren nie besonders familienfreundlich und erst Recht nicht, wenn man ein erkranktes Kind hat, das sehr viel Aufmerksamkeit und Hilfe benötigt. Durch Avon habe ich endlich Zeit, ich kann meinem Sohn endlich die Aufmerksamkeit und Zeit schenken, die er benötigt und dafür bin ich unendlich dankbar.

Was würdest du anderen Müttern, die eventuell auch ein krankes Kind haben und einen Job suchen, der von zuhause ausübbar ist, mit auf den Weg geben?

Stefanie: Findet keine 1000 Gründe dagegen, wir haben nur dieses eine Leben und ihr werdet nie wissen, was ihr erreicht hättet, wenn ihr diesen Schritt nicht gegangen seid. Ich kann es nur immer wieder sagen, Avon ist eines der besten Dinge in meinem Leben, die mir passieren konnten.

Wie sagen deine Kinder zu deinem Job bei Avon?

Stefanie: Mein Sohn findet es toll, dass ich mit Avon arbeite. Dadurch habe ich Zeit für ihn und das genießt er, er arbeitet auch sehr gerne mit mir zusammen am Computer (Grafikdesign – eine seiner Besonderheiten), um Avon-Werbung für mich zu gestalten. Mein 2-jähriger Sohn kann sich dazu noch nicht äußern, aber auch er kommt in den Genuss, dass seine Mama dank Avon viel Zeit für ihn hat und dass immer Malseife für die Badewanne im Haus ist (sein absolutes Lieblingsprodukt von Avon).

Hast du eine Beauty-Morgenroutine/Abendroutine? Wenn ja, wie sieht diese aus?

Stefanie: Morgens starte ich als erstes mit meiner Zahnpflege, danach reinige ich mein Gesicht mit dem Avon Cannabis Gesichtsreinigungsöl. Dann trage ich mir etwas von unserem tollen Vitamin C Serum auf das Gesicht auf und anschließend die beruhigende Cannabis Tagescreme. Danach folgt dann auch schon das volle Make-up Programm, da lasse ich mir gerne viel Zeit dabei. Am Abend reinige ich mein Gesicht auch wieder mit dem Cannabis Gesichtsreinigungsöl und je nachdem, was meine Haut gerade benötigt, wähle ich eine tolle Maske für mein Gesicht aus. Mal eine Tuchmaske, mal eine klärende Abziehmaske oder eine feuchtigkeitsspendende Nachtcreme.

Von Haargummi bis zur Pinzette: Was sind deine 3 unschlagbaren Alltagshelfer?

Stefanie: Haargummi, Pinzette und Spiegel.

Von der Maniküre bis zur Wimpernverlängerung? Welches Beauty-Ritual wird bei dir regelmäßig aufgefrischt?

Stefanie: Maniküre und Pediküre.

Welche Frisur ist deine Liebste und wie bekommst du sie hin?

Stefanie: Meine Lieblingsfrisuren sind Flechtfrisuren und Hochsteckfrisuren und die bekomme ich super hin mit Hilfe von unserem Avon-Stylinghelfer für Twist Frisuren sowie unsere tollen Styling-Kämme und Bürsten.

Welches ist dein liebstes Avon-Produkt?

Stefanie: Das fällt mir wirklich schwer, da ich sehr viele Lieblingsprodukte habe. Auf jeden Fall die 5in1 Mascara und die LUXE kaschmirzarte Haut-Foundation.

Welchen Duft magst du am liebsten und warum?

Stefanie: Ich habe viele Lieblingsdüfte bei Avon, aber am liebsten habe ich den Attraction Duft und natürlich den Celebre Duft, der mich immer an meine Oma erinnern wird.

Vielen Dank für das Interview, liebe Stefanie.

Alle Avon Beauty-Berater*innen bekommen ab dem 22. Februar die Möglichkeit über die Avon On App teilzunehmen. Dann gibt es auch ein Incentive für alle Berater*innen.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.