Nur 2 Minuten für deine Gesundheit – Self Care Sunday

Wir sind oft so beschäftigt, dass wir wichtige Dinge aus den Augen verlieren. Unsere Selbstfürsorge zum Beispiel. Dabei ist unsere physische Gesundheit gleichermaßen wichtig, wie unsere psychische. Nimm dir Zeit für dich und schau genau hin!
Nur 2 Minuten für deine Gesundheit

Self Care Sunday 50 – Investiere 2 Minuten in deine Gesundheitsvorsorge

Morgens muss es immer schnell gehen… Raus aus dem Bett, rein ins Bad, schnell angezogen und ab in die Arbeit. Zeit, um unter der Dusche die Brüste abzutasten, bleibt da nicht.

Abends nach dem Nachhausekommen noch schnell kochen für die Familie, aufräumen, ein wenig fernsehen und dann todmüde ins Bett fallen. Zeit, sich vor dem Schlafengehen noch die Brüste abzutasten? Viel zu müde dafür!

Termin zur Mammographie? Hmm, ist das nicht unangenehm? Ach, mach ich später!

Ohhh, die Schauspielerin x hat Brustkrebs bekommen… kurze Betroffenheit, aber schon reißt uns das Leben wieder mit sich mit.

2 Minuten für deine Gesundheit

Unser Alltag hält uns busy…

Geht es dir auch so? Damit bist du nicht allein. Unsere heutige Gesellschaft ist komplex geworden. Wir haben unseren Job, kümmern uns um unsere Familie, den Haushalt, die Freunde. Wir wuppen unser Leben zwischen Viruskrise und Klimawandel. Uns weiterbilden, politisch up to date sein, aber auch etwas für unser Äußeres tun, wollen wir auch. Wir möchten uns sozial engagieren, unser Kleidung soll nachhaltig sein, unser Essen am besten vegan und dann sind da noch 5 Petitionen, die via Social Media zu uns nach Hause schneien und die wir unbedingt unterschreiben wollen.
Kein Wunder also, dass wir das ein oder andere beiseite schieben müssen, um durch unseren Alltag zu kommen.

Und so schieben wir oft auch Kleinigkeiten wie die Selbstabtastung der Brüste zur Seite. Dabei wissen wir: je früher Krebs erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen!

Nur 2 Minuten, die dein Leben retten können

Gib dir einen Ruck am heutigen Self Care Sunday. Heute Abend vor dem Zubettgehen oder einfach jetzt gleich! Es sind nur 2 Minuten – aber 2 Minuten für deine Gesundheit, die dein Leben retten können!

Nur 2 Minuten für deine Gesundheit

Und dann stell dir am besten eine automatische Benachrichtigung auf deinem Smartphone ein. Zum Beispiel jeden ersten Sonntag im Monat ist eine kurze Selbstabtastung der Brust dran.

Teile diese Aufforderung „Nur 2 Minuten für deine Gesundheit“ auch mit deinen Freundinnen, deiner Mama, deinen Töchtern und sei ein Vorbild für sie!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist In-diesem-Sinne-positiv-und-gesund-mittel.jpg
Nur 2 Minuten für deine Gesundheit

Lust auf weitere Inspirationen zum Self Care Sunday?

Self Care Sunday 12 – Selbstfürsorge und Gesundheit

Self Care Sunday 25 – Immunsystem stärken


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.