Picknick im Grünen – Self Care Sunday!

Gibt es einen besseren Tag als heute, um dir ein wenig Zeit zu nehmen und sie dir selbst zu schenken? Lass die Seele baumeln, tue deinem Körper Gutes und verwöhne dich nach Strich und Faden. Du bist es wert!
So findet deine alte Woche einen liebevollen Abschluss und deine neue Woche erhält einen energiereichen Aufklang!
Inspirationen erwünscht? Hier warten (fast) jeden Sonntag kreative Ideen auf dich, wie du diesen Tag zu deinem persönlichen Feel-Good-Tag machen kannst.

Self Care Sunday 2 – Relaxen im Grünen

Draußen sein im Grünen, entspannen, ein Picknick genießen
Die Zeit draußen genießen, sich entspannen und die Seele baumeln lassen

Oft liegt das Geheimnis des Glücks nicht in den großen, weltbewegenden Ereignissen in unserem Leben, sondern eher in den kleinen Momenten, die wir bewusst genießen.

Gerade jetzt im Sommer heißt das: raus vor die Tür und das Geschenk der Natur intensiv wahrnehmen! Wie fühlen sich die wärmenden Sonnenstrahlen auf deinem Gesicht an? Bemerkst du, wie das intensive Grün der Natur zu deiner Entspannung beiträgt? Woran denkst du, wenn du frisch gemähtes Gras riechst? Wie schmecken eben geerntete Himbeeren, die noch warm von der Sonne sind? Beobachte bewusst deine Umgebung, begegne deinen Gefühlen achtsam und gib dir so den Raum, Stress oder Belastungen, die die Woche mit sich gebracht hat, aktiv loszulassen.

Picknick im Wald

Das kannst du beispielsweise bei einem Spaziergang ganz besonders gut. Oder wie wäre es mal wieder mit einem Picknick? Zum Beispiel am See oder auf einer verträumten Waldlichtung. Waldluft enthält besondere Stoffe, die gegen Depressionen und Burnout helfen und sich stärkend auf das Immunsystem auswirken. Schon eine halbe Stunde im Wald reicht, und wir fühlen uns wieder geerdet. Bei heißem Sommerwetter spenden die Bäume zudem angenehmen Schatten. Die perfekte Umgebung also für ein Picknick.

Das Schöne: ein Picknick braucht keinen großen Aufwand. Im Grunde wird es auch schon mit einer Decke, ein bisschen Käse, Brot und Weintrauben schön – einfach, weil die Kulisse anders als gewohnt ist. Wer ein bisschen mehr Zeit investieren will, kann wunderbar schon am Vorabend verschiedene Dinge vorbereiten und packt sie dann am Sonntag nur noch in den Korb und los geht’s!

Checkliste für das Picknick

 Picknick ist Genuss pur! Eine Decke, etwas zu essen und zu trinken, Sonnenschutz und ein Mittel gegen lästige Plagegeister und los geht's.
Ein Picknick ist Genuss pur! Eine Decke, etwas zu essen und zu trinken, Sonnenschutz und ein Mittel gegen lästige Plagegeister und los geht’s.
  • Korb oder Tasche (für Geschirr und ungekühlte Lebensmittel wie Brot)
  • Kühlkorb (für gekühlte Lebensmittel und Getränke)
  • Essen und Getränke
  • Sonnencreme, wie die AVON Care Sun Pure & Sensitive Sonnencreme LSF 50
  • Gesichtsspray, wie das Nutra Effects Hydrate & Protect Gesichtsspray (zur Erfrischung)
  • SSS Spray mit Originalduft (ein Duft, den Menschen lieben und Mücken hassen!)

Ideen für den Picknick Korb

Schnelle Snacks, die sich leicht transportieren lassen, machen das Picknick zu etwas Besonderem. Am Vorabend vorbereiten, am nächsten Tag nur noch einpacken und los geht's
Schnell gemachte Snacks, die sich leicht transportieren lassen, machen das Picknick zu etwas Besonderem. Am Vorabend vorbereiten, am nächsten Tag nur noch einpacken und los geht’s

Wie wäre es mit italienisch angehauchten Leckereien?

  • Rosmarin Focaccia
  • Tomate-Mozzarella-Spieße
  • Käse nach Belieben
  • Weintrauben
  • Schoko-Erdbeeren
  • Infused Water mit Beeren, Limetten & Minze und, wer möchte, auch einen frischen Weißwein oder leichten Prosecco

Genießen und Energie auftanken

Jetzt steht dem Genießen nichts mehr im Weg. Die frische Luft und das Sonnenlicht tun außerdem nicht nur der Seele gut, sondern auch unserem Teint! So fühlen wir uns schön und starten energiereich in die nächste Woche!

Ein Picknick ist der perfekte Ausklang der Woche -  ob allein mit einem guten Buch, mit der Familie oder der Mädels-Truppe. So laden wir unsere Batterien für die kommende Woche auf.
Ein Picknick ist der perfekte Ausklang der Woche – ob allein mit einem guten Buch, mit der Familie oder mit den Mädels. So laden wir unsere Batterien für die kommende Woche auf.

Lust auf weitere Inspirationen für den Self Care Sunday?

Self Care Sunday 1 – Lächeln und sich gut fühlen

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.