Powerfrau Yacaranda Morate im Interview

Meine Geschichte zählt! Yacky ist leidenschaftliche Mutter und geht nebenher mehreren Berufen nach. Hier sprechen wir von einer absoluten Powerfrau! Wir haben unsere Visagistin, Beauty-Berater*in und Sales Leader im Rahmen der Kampagne "Meine Geschichte zählt" interviewt, wie sie Privatleben und Karriere verbindet.

Auch deine Geschichte zählt! #DasBinIch

Yacky ist eine Inspiration. Möchtest auch du deine Geschichte teilen und anderen Mut machen? Egal, was du zu sagen hast: Deine Geschichte zählt! Avon möchte die größte Online-Galerie mit Geschichten von Frauen schaffen, damit diese in der Öffentlichkeit sichtbarer werden. Alle Frauen und auch Männer, die ihren Beitrag für mehr Gleichberechtigung leisten wollen, können online ihre Geschichte hochladen und so Teil der Bewegung werden. Für jede Story spendet Avon für einen wohltätigen Zweck. Wie einfach du mitmachen kannst, erfährst du in diesem Artikel. Unterstütze mehr Frauen-Power in der Öffentlichkeit!

Liebe Yacaranda, möchtest du dich kurz vorstellen?

Hallöchen ihr Lieben. Mein Name ist Yacaranda, aber alle nennen mich Yacky. Bei meinen Kund*innen bin ich bekannt als „Beautyfee Yacky“. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, Mutter von drei Kindern. Mein jüngster Sohn ist 6 Monate alt. Mein Hobby mache ich zum Beruf : Make-up Stylistin / Visagistin und Avon Beraterin und Sales Leader meines eigenen Teams.

Wie sah dein Leben „vor Avon“ aus?

Ganz normaler Mama Hausfrau Alltag. 

Wie wurdest du auf Avon aufmerksam und was hat dich dazu animiert den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen? 

Ich wollte bei meiner Bekannten nur ein Produkt kaufen, als ich den Katalog bekam und die große Auswahl sah war ich sofort begeistert. Ich wollte nicht nur los shoppen sondern direkt einsteigen um Prozente auf die Bestellung zu bekommen und es auch neben bei als Beraterin zu versuchen. (Der Versuch als Beraterin war erfolgreich und bin jetzt zusätzlich Sales Leader).

Wie gestaltete sich für dich der Schritt von der Beauty-Berater*in zum Sales Leader?

Nach meiner ersten Bestellung wollte ich nicht nur als Beraterin tätig sein, sondern direkt richtig loslegen und ein Team aufbauen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg💪🏻.

Was fasziniert dich besonders an dieser Arbeit?

Kund*innen beraten und mit den Produkten glücklich machen. Zu sehen wie das Team wächst, wie jede*r einzelne aus sich hinaus kommt und erfolgreich wird.

Was liebst du besonders an deinem Arbeitsalltag bei Avon?

Mein Alltag bei Avon ist unterschiedlich, da ich drei Kinder habe. Ich kann nicht immer alles genau planen aber für wichtige Aufgaben finde ich zwischendurch immer Zeit. Ich bin meine eigene Chefin und das ist das tolle bei Avon. Kein Zwang, kein muss und kein SOFORT erledigen, aber zeitnah. Meine Kund*innen und Teammitglieder wissen, dass ich Mama von drei Kindern bin, alle haben Verständnis dafür, wenn ich nicht sofort Zeit finde. 

Was verbindet deine Persönlichkeit mit der Beauty-Brand?

Immer den neusten Trend zu kennen und dazu zu lernen.

Du bist Mutter von drei Kindern. Wie schaffst du es Karriere und Familie effektiv miteinander zu verbinden?

Bei mir geht Familie immer vor, da ich aber meine eigne Chefin bin und arbeiten kann wann und wo ich möchte, ist das arbeiten mit Avon genau das richtige für mich als Mama. Ich bin flexibel und kann für die Kinder da sein und trotzdem gleichzeitig arbeiten. 

Wie sieht dein ganz normaler Tagesablauf zwischen Familie und Arbeit aus?

Morgens werden zwei Kinder zum Kindergarten gebracht, dann ist der Haushalt angesagt und danach arbeite ich vom Laptop / Handy aus. Gleichzeitig bin ich für mein Baby jederzeit da. Nachmittags und am Wochenende arbeite ich wenig, da ich für meine Kinder da bin. Bin aber trotzdem immer für meine Kund*innen und Teammitglieder erreichbar. 

Hast du ein Avon Vorbild?

Mona Zdjelar, Sales Coach und Rebecca Meyer Sales Leader aus dem Bezirk 710. Beide sind voller Lebensfreude und Power, sie sind immer für einen da wenn man Hilfe benötigt und unterstützen einen so gut es geht.

Welches Motto hilft dir dabei deine Träume zu verwirklichen?

Verwandle deine Wünsche und Träume in Ziele und Pläne. 

Was machst du gerne in deiner Freizeit? Hast du eine besondere Leidenschaft?

Auch wenn es langweilig klingt, koche und backe ich sehr gerne. Dazu gibt es dann laute Rockmusik und die Kinder sind auch happy wenn wir gemeinsam die Küche rocken.

Wie ist das Verhältnis zu deinen Berater*innen?

Sehr gut. Es wurden sogar einige Freundschaften entwickelt. Wir sind ein tolles Team und hatten bis jetzt keinen Zickenkrieg.

Was zeichnet die Verbindung zu deinen Kund*innen aus?

Meine Kund*innen bekommen jeden Monat den aktuellen Katalog inklusive Pröbchen geschenkt. 

Welchen Fokus legst du auf die verschiedenen Avon Kategorien & warum

Die Schmuck Kategorie, denn wenn ich Schmuck und Taschen von Avon trage, darauf angesprochen werde oder Komplimente bekomme, ich dadurch direkt Werbung machen kann. 

Welche Erfahrungen bringst du bereits in die Beautybranche mit?

Ich bin Make-up Stylistin und Visagistin.

Was zeichnet Make-up für dich aus?

Viel, denn auch wenn nur Mascara, Lidstrich, Rouge oder ein Lippenstift aufgetragen wird – es verändert einiges!

Legst du jeden Tag einen anderen Make-up-Look auf?

Nein, ich nenne meinen Look auch: Mama Make-up. Ich trage nur Make-up auf. Rouge, Mascara und Lippenstift für den normalen Alltag.

Was liebst du an der Avon Schmuck Sparte?

Immer eine neue große Auswahl, die Qualität und dazu der Preis. Ich kaufe nur noch bei Avon Schmuck, Uhren und Taschen. 

Kurze (Beauty-) Fragen, kurze Antworten:

  • Lippen- oder Augen- Make-up? – Lippen
  • Dezent oder knallig? – für den Alltag dezent, ansonsten knallig
  • Halskette oder Armband? – Halskette
  • Matt oder Shiny? – Matt
  • Tuchmaske oder Abziehmake? – Abziehmaske
  • Make-up-Schwämmchen oder Pinsel? – Pinsel
  • Rouge oder Bronzer? – Rouge

Wie stellst du dir deine berufliche Zukunft vor? Was wünscht du dir?

Ein größeres Team. Es macht mir einfach sehr viel Spaß meine Berater*innen zu betreuen, zu unterstützen und vor allem zu sehen wie sie auch erfolgreich werden.

Welchen Tipp würdest du an unsere Leser*innen geben, wenn sie sich für die Tätigkeit als Avon Beauty-Berater*in oder Sales Leader interessieren?

Traut euch, ihr könnt nichts verlieren und geht kein Risiko ein, legt einfach los. Außerdem seid ihr nie alleine und bekommt Unterstützung von Anfang an. Ein Spruch der dazu sehr gut passt: Die Frage ist nicht warum, sondern warum nicht. 🙂

Danke für deine Zeit und das tolle Interview, liebe Yacky!

Alle Avon Beauty-Berater*innen bekommen ab dem 22. Februar die Möglichkeit über die Avon On App teilzunehmen. Dann gibt es auch ein Incentive für alle Berater*innen.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.