Weltfrauentag – ein Grund zum Feiern – Self Care Sunday

Wenn Frauen sich gegenseitig unterstützen, entstehen großartige Dinge! Heute ist Weltfrauentag – schnappt euch eure Freundinnen, Schwestern, Mütter und Töchter und feiert euch selbst. Frauen können herausragende Dinge auf dieser Welt bewegen und je mehr sie sich gegenseitig unterstützen, desto positiver wird diese Welt. Es ist schön, eine Frau zu sein!
Weltfrauentag - ein Grund zum Feiern

Self Care Sunday 24 – Feiert euch selbst am Weltfrauentag!

Heute ist Weltfrauentag – ein Grund zum Feiern! Warum, mag der ein oder andere denken. Ich habe nicht Geburtstag, es ist nicht Weihnachten oder Muttertag – warum also sollte ich am heutigen Tag feiern. Schließlich ist es ganz normal, eine Frau zu sein und man muss dafür keine besondere Leistung erbringen.

In der Realität allerdings erbringen Frauen jeden Tag großartige Leistungen. Und dabei sprechen wir noch nicht einmal von all den Wissenschaftlerinnen, Ärztinnen, Politikerinnen, Erfinderinnen und Gründerinnen. Nein, Frauen leisten täglich Großartiges in ihren unterschiedlichsten alltäglichen Rollen; in der Arbeit, als Mutter, Tochter, Hausfrau, Partnerin, beste Freundin und Vieles mehr – und meist sind sie sich dessen nicht einmal bewusst.

Normal eben, dass man seine Termine im Job wuppt und gleichzeitig auswendig weiß, wann das Kind die nächste U-Untersuchung hat; normal auch, dass man die Preise von Milch und Butter im Hinterkopf hat und die Einzige ist, die im Haushalt exotische Bewohner wie Verlängerungskabel, Fusselbürsten oder Brillenputztücher orten kann. Genauso wie man schnell noch eine Präsentation des Partners Korrektur liest, zwischendurch den Eltern bei ihrem Computerproblem hilft und der besten Freundin ein offenes Ohr für ihren Herzschmerz schenkt.

Und dabei hüpfen wir oft ein wenig wie ein Teller-Jongleur zwischen den einzelnen Aufgaben hin und her – angestrengt darauf bedacht, dass kein Teller abstürzt.

Wir sollten uns vor Augen halten: das ist eine herausragende Leistung! Und darauf können wir stolz sein. Heute also ist der Tag, an dem wir uns ganz bewusst zurücklehnen dürfen und sagen können: es ist schön, eine Frau zu sein und wir machen das richtig gut!

Weltfrauentag – ein Grund zum Feiern! Schnappt euch also all die großartigen Frauen um euch herum und los geht’s. Viel Spaß!

Weltfrauentag - ein Grund zum Feiern für Oma, Mama und Tochter.

Gewinnspiel zum Weltfrauentag

Heute noch den letzten Tag nutzen und am Gewinnspiel teilnehmen.

Zu gewinnen gibt es 1 Set im Wert von über 35 €: Der Duft HER STORY EdP 50ml, HER STORY Notizbuch und HER STORY Kugelschreiber.

Was du dafür tun musst? Kommentiere unter dem Self Care Sunday Artikel von letzter Woche, welche Frau dich persönlich am meisten inspiriert und warum.

(Gewinnspiel) Du bist ist eine Inspiraton - und das ist der Preis

Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 8.3.2020 23:59 Uhr. Der Gewinner wird per Mail kontaktiert. Hier findest du die Teilnahmebedingungen. Wir drücken ganz fest die Daumen!


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.