GEWINNSPIEL Du bist eine Inspiration – Self Care Sunday

Zickenkrieg und Stutenbissigkeit? Frauen wird gerne nachgesagt, im sozialen Miteinander schnell etwas überreizt aufeinander zu reagieren und sich gegenseitig wenig zu gönnen. Laura sieht blendend aus - die hat bestimmt nichts in der Birne. Carina hat 5 Kinder – die ist sicher so eine Assi-Mutter. Gloria ist befördert worden– die kennt keine Freunde, wenn es um ihre Karriere geht. Wir fragen uns: muss das so sein?
Du bist eine Inspiration

Self Care Sunday 23 – Jede Frau ist eine Inspiration

Beim Blick in unser AVON Büro, das zu weit über 80% aus weiblichen Mitarbeiterinnen besteht, stellen wir auf breiter Ebene fest: von Zickigkeit keine Spur. Meist herrscht pure Harmonie. Bereits wer den Empfangsbereich betritt, wird von einem überdimensionalen Bild begrüßt. Auf dem steht in großen Lettern: Wenn Frauen sich gegenseitig unterstützen, entstehen großartige Dinge!

Und auch die Wissenschaft bestätigt, dass bestimmte hormonelle Dispositionen vermutlich dafür sorgen, dass Frauen lieber mit Menschen und Männer lieber mit Dingen arbeiten.  Frauen sind häufig altruistischer und deutlich mitfühlender als ihr männliches Gegenüber. Es gibt also gar keinen Anlass zum Konkurrenzdenken innerhalb des eigenen Geschlechts. Ganz im Gegenteil: um uns herum sind jeden Tag wunderbare Frauen, die uns eine Inspiration sein können. Wir müssen nur hinsehen!

Dem Konkurrenzdenken keine Chance

Und sind wir ehrlich: wenn wir aufhören, uns gegenseitig zu beneiden und anfangen uns darauf zu fokussieren, was wir von anderen Frauen lernen können, dann haben wir schon viel gewonnen. Nicht nur bessere Vibes in unserem Alltagsleben, Nein auch bessere Chancen in dieser Welt.

Denn mit dem Konkurrenzdenken verhält es sich, wie mit dem berühmten Krabbenkorb. Eine Krabbe wäre problemlos in der Lage, aus dem Korb, in dem man sie gesetzt hat, wieder herauszukrabbeln. Wenn sie aber mit mehreren Krabben in einem Korb ist, dann ziehen sich alle Krabben immer wieder gegenseitig nach unten. Ein unschönes Bild, oder? Da unterstützen wir uns doch lieber gegenseitig!

Jede Frau ist eine Inspiration – Du auch!

Anfang Februar haben wir die HER STORY Kampagne gelauncht, denn wir sind aus tiefstem Herzen der Meinung: Jede Frau ist schön. Jede Frau ist stark. Und jede Frau ist eine Inspiration!

Diese Welt ist voller inspirierender Frauen. Berühmte Wissenschaftlerinnen, Ärztinnen, Autorinnen, Erfinderinnen, Schauspielerinnen. Auch in unserem Alltag ist das so. Denk nur an all die Frauen, die sich jeden Tag für andere einsetzen – Krankenschwestern, Polizistinnen, Erzieherinnen. Oder Frauen, die jeden Tag dafür sorgen, dass unser Leben schöner ist – Reinigungsfrauen, Architektinnen, Friseurinnen. Frauen, die unser Leben jeden Tag leichter machen – Kundendienst-Mitarbeiterinnen, Busfahrerinnen oder einfach unsere Nachbarin, die unser Paket annimmt. Frauen, die unser Herz berühren – Töchter, Mütter, Schwestern, Freundinnen.

Du bist eine Inspiration

Wer inspiriert dich? Und womit inspirierst du?

Beeindruckende Frauen sind jeden Tag um uns. Wir finden, das ist ein wunderbares Gefühl! Vielleicht nimmst du dir am heutigen Self Care Sunday ein wenig Zeit und überlegst, welche Frauen dich persönlich inspirieren und warum. Das können berühmte Persönlichkeiten genauso sein, wie Frauen aus deinem alltäglichen Leben.

Und dann überlegst du, womit du andere inspirieren könntest. Schreib die „Top 5 deiner besten persönlichen Features“ auf. Häng sie dir zuhause auf, wo du sie sehen kannst. Denn andere inspirieren zu können, ist ein tolles Gefühl, es macht stolz und selbstbewusst!

Und wenn wir alle aneinander erkennen, dass wir uns gegenseitig inspirieren können, dann ist jeder Konkurrenzgedanke meilenweit weg. So kann die neue Woche doch nur gut starten, oder?

Gewinnspiel zum Weltfrauentag

Pünktlich zum kommenden Weltfrauentag nächsten Sonntag gibt es übrigens ein wunderbares Gewinnspiel.

Zu gewinnen gibt es 1 Set im Wert von über 35 €: Der Duft HER STORY EdP 50ml, HER STORY Notizbuch und HER STORY Kugelschreiber.

Was du dafür tun musst? Kommentiere hier unter diesem Artikel, welche Frau dich persönlich am meisten inspiriert und warum.

(Gewinnspiel) Du bist ist eine Inspiraton - und das ist der Preis

Das Gewinnspiel läuft vom 1.3.2020 bis zum 8.3.2020 23:59 Uhr. Der Gewinner wird per Mail kontaktiert. Hier findest du die Teilnahmebedingungen. Wir drücken ganz fest die Daumen!

Lust auf weitere Inspirationen zum Self Care Sunday?

Self Care Sunday 5 – Selbstliebe – weil ich es wert bin


16 Kommentare zu “GEWINNSPIEL Du bist eine Inspiration – Self Care Sunday

  1. Meine Kundinnen lieben Her Story eau de Parfüm Spray ich selbst fühle mich mit dem tollen Duft sehr toll

  2. Meine Mama inspiriert mich, Sie haT mich, zusammen mit 8 Geschwistern groß gezogen, in einer Zeit, wo man nicht soo viel Geld zur Verfügung hatte, u d trotzdem waren wir immer glücklich 💕💕

  3. Die Laufikone Kathrine Switzer inspiriert mich, weil sie die erste Frau war, die offiziell einen Marathon gefinisht hat.

  4. Viele Frauen die mich inspirieren, sind Kundinnen. Es gibt etliche, die haben einfach eine wunderbare positive Art an sich und diese geben mir Kraft und inspirieren mich.
    Eine weitere Inspiration ist meine Schwester. Die wie ich, in der Beauty Branche arbeitet und einen tollen Job macht!

  5. Meine Tochter sie ist mein Spiegelbild..Es inspiriert mich jeden Tag aufs Neue und erinnert mich an das was wichtig ist im Leben..Lebensfreude pur.

  6. Meine Mama inspiriert mich am meisten. Sie ist immer für uns drei Kinder da. Egal wann. Egal wie es ihr geht, man kann immer zu ihr kommen. Sie stellt sich selber völlig zurück, um für ihre Familie da zu sein. Da möchten wir ihr auch immer wieder etwas zurückgeben. Doch jeder kennt Mütter, sie möchten nie etwas haben… brauchen nie etwas… sind wunschlos glücklich. Sie ist so toll

  7. Ich lasse mich gerne von Kolleginnen inspirieren, wenn es um das AVON-Geschäft geht. Aber auch im Freundes- und Familienkreis finde ich Inspirationen.

  8. Meine Mama, weil sie sich von nichts unterkriegen lässt und in jeder Situation noch das Positive sehen kann-

  9. Meine mama, denn sie ist immer für mich da und ein all round talent 🙂 neben Arbeit, Haushalt und Versorgung der Tiere ist sie für die familie da, sorgt sich um ihre enkerl und pflegt den garten. also eine Powerfrau schlechthin ❤️ ❤️

  10. Meine Mama weil ohne Mami läuft nüscht. Das wäre super genial da würde ich ein bisschen durchdrehen😍

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.