Wir stellen vor: Verena Laschinger, Platform Specialist E-Commerce

Verena Laschinger AVON E-Commerce Job München
In dieser Rubrik stellen wir euch regelmäßig Mitarbeitende von AVON Deutschland und ihr Aufgabengebiet vor. Sie verraten ihre Lieblingsprodukte, geben Einblicke in ihre Arbeit bei AVON und natürlich kommen auch ein paar persönliche Informationen nicht zu kurz. So lernt ihr nach und nach alle Gesichter kennen, die sich hinter der Marke, den Produkten und dem Namen AVON verbergen.

Heute: Verena Laschinger, Platform Specialist E-Commerce

Wie lange bist du bei AVON?

Ich arbeite seit Mai 2020 bei AVON. 

Was machst du bei AVON?

Ich bin verantwortlich für die Pflege der AVON Berater*innen-Website und der AVON E-Broschüre. Zu meinen Aufgaben zählen u. a. das Hochladen von Inhalten, die Sicherstellung der Funktionalität der Seiten sowie die Vorbereitung der Kampagnen. Zudem kümmere ich mich um die Betreuung weiterer digitaler Sales-Tools für unseren Vertrieb in Deutschland.

Was findest du an AVON bzw. deiner Arbeit toll?

Zum einen finde ich das System des Direktvertriebs sehr spannend und die vielen Sales-Tools, die wir den Berater*innen für ihre tägliche Arbeit zur Verfügung stellen. Ich finde es toll, gemeinsam mit meinem Team an neuen Ideen und digitalen Lösungen hierfür zu arbeiten.

Andererseits beeindruckt mich das soziale Engagement gegen Brustkrebs und häusliche Gewalt. Es ist schön zu sehen, dass die Unterstützung von Frauen in schwierigen Situationen bei AVON auch in der Praxis gelebt wird.

AVON E-Commerce Team
AVON E-Commerce Team im Home Office

Meine Kolleg*innen …

…sind spitze. Obwohl wir uns wegen der Kontaktbeschränkungen bisher noch nicht persönlich kennenlernen konnten, haben sie mich sehr herzlich im Team aufgenommen und stehen mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn wir wieder alle im Büro sind.


Dein Lieblings-AVON Produkt:

Die Körperlotion „Planet Spa Aromatherapy Schönheitsschlaf“ finde ich super. Durch ihren angenehmen Lavendelduft bietet sie mir die perfekte Entspannung vor dem Einschlafen.

Außerdem bin ich ein großer Fan der Advance Techniques Haarpflege-Produkte – da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Mein Lebensmotto…

Never give up. Great things take time! … auch wenn man manchmal ein wenig Geduld haben muss 🙂


Neugierig geworden? Dann starte auch du beruflich durch in der schönsten Branche der Welt und bewerbe dich noch heute!


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.