Zum Tag der männlichen Körperpflege: Unsere Favoriten für Ihn

Um die Bedeutung von Beautyprodukten für Männer besonders hervorzuheben, wird jedes Jahr am 3. Februar der Tag der männlichen Körperpflege gefeiert. Wir haben Beauty-Favoriten für Ihn zusammengestellt.

Eine schnelle Dusche und Rasur, Deo und vielleicht noch ein Spritzer Parfum. So stellen sich viele die Anstrengungen zum Tag der männlichen Körperpflege vor. Doch weit gefehlt! Eine Studie* zeigt, dass es in Zukunft ganz normal sein wird, dass Männer immer mehr Pflegeprodukte verwenden und sogar auch dekorative Kosmetik. Männern ist also ein gepflegtes Aussehen wichtiger und Beauty-Rituale für Ihn werden beliebter.

Beauty-Rituale für Ihn

Von wegen Frauensache! Ob im alten Ägypten, Griechenland oder bei den Römern- ausgiebige Körperpflege und Bäder gehörten für Ihn auf jeden Fall dazu. Ganz selbstverständlich waren außerdem Produkte wie wohltuende Öle und parfümierte Salben. Schon in der Antike wurde ganzheitlich auf den Körper und die Gesundheit geachtet. Daher standen Massagen, viel Schlaf, eine gute Ernährung und Sport auf der Tagesordnung.

Klingt gut? Dann gönne dir zum Tag der männlichen Körperpflege ein Beauty-Ritual wie in antiken Zeiten. Die Planet Spa-Linie Perfectly Purifying aus Körperpeeling und -butter, Gesichtspeeling und -maske bietet alles, was man(n) braucht. Für einen Frischekick sorgt das Planet Spa Aromatherapy Calm Körperspray mit Minze und Eukalyptus. Auch eine Augenpflege sollte zum Pflegeprogramm dazugehören. Das Planet Spa Greek Seas Augengel ist dank seiner erfrischend-leichten Gelformulierung und Algenextrakt ideal geeignet.

Düfte für Ihn

Am besten beraten sind Männer mit einer kleinen Duft-Garderobe. Dazu werden drei verschiedene Düfte gewählt, die an Stimmung und Tageszeit angepasst sind.

Ideal für den Abend und bei Dates ist der sinnliche Duft Attraction Desire. Am Wochenende und in der Freizeit braucht es jedoch einen entspannten Begleiter. Hier ist der Duft Perceive Soul perfekt. Erfolgsversprechend und stimmungshebend bei wichtigen Terminen und im Büro hingegen wirkt der Duft Segno Success.

Praktische Helfer

Bereits im Mittelalter entstanden die ersten öffentlichen Bade- und Barbierstuben. Sogenannte Bader kümmerten sich um Haarschnitt, Rasur, Nagelpflege und zogen zuletzt sogar Zähne.

Am Tag der männlichen Körperpflege wird auf den ein oder anderen modernen praktischen Helfer für die Rasur gesetzt. Mit dem Haartrimmer entfernst du schnell und einfach störende Körperhaare, der Nasen- und Ohrhaartrimmer sorgt anschließend für den letzten Schliff. In dem stylischen Kulturbeutel zum Aufhängen finden alle Utensilien Platz. Auf jeden Fall perfekt für die nächste Reise und platzsparend im Badezimmer!

Gesichtspflege für Ihn

Die Zeiten, in denen Männer damit prahlen konnten, im Bad nur zwei Minuten und etwas kaltes Wasser zu benötigen, sind vorbei. Mit anderen Worten: Gesichtspflege dient jetzt vielmehr dazu, das Wohlbefinden und Selbstwertgefühl zu steigern.

Die Avon Care Deep Power- Linie mit Aktivkohle beseitigt Hautunreinheiten, Glanz sowie Fett nachhaltig für ein klares, frisches Hautgefühl. Mit ihren 3in1- und 2in1-Effekten werden unter der Dusche, für die Rasur und zur Pflege nur drei Produkte benötigt. Falls es doch ganz schnell gehen muss, ist der Avon Care Aftershave Splash nach der Rasur und zwischendurch ein Highlight. Er erfrischt und beruhigt die Haut angenehm.

Möchtest du den Pflegeeffekt hingegen auf ein neues Level heben? Hier ist die ANEW Protinol Skin Hero Hydrogel-Maske der beste Freund. Sie ist zweiteilig, der Bart kann also ausgespart werden und verleiht nach nur 15 Minuten eine sofort frischere, glattere Haut!

Wer dem Tag der männlichen Körperpflege noch etwas mehr Zeit widmen möchte, kann zudem noch unser Männerduft-Quiz ausprobieren. In diesem Sinne: In Zukunft freuen wir uns über mehr männliche Beauty-Lovers!

*Quelle zur Studie und mehr Informationen unter ikw-zukunftsstudie.org


Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.