Den Moment genießen – Self Care Sunday

Gibt es einen besseren Tag als heute, um dir ein wenig Zeit zu nehmen und sie dir selbst zu schenken? Lass die Seele baumeln, tue deinem Körper Gutes und verwöhne dich nach Strich und Faden. Du bist es wert!
So findet deine alte Woche einen liebevollen Abschluss und deine neue Woche erhält einen energiereichen Aufklang!
Inspirationen erwünscht? Hier warten (fast) jeden Sonntag kreative Ideen auf dich, wie du diesen Tag zu deinem persönlichen Feel-Good-Tag machen kannst.

Self Care Sunday 4 – Den perfekten Sommer Moment genießen & festhalten

„Lieber Sommer, bleib doch noch ein bisschen…“ möchten wir rufen, aber der Blick auf den Kalender verrät es – lange wird er nicht mehr dauern, der Sommer. Und während die einen sich bereits auf kuschelige Zeiten mit Tee und einem guten Buch auf dem Sofa freuen, sich Herbstspaziergänge in goldenem Licht ausmalen und schon die erste Schneeballschlacht vor Augen haben, möchten die Sommerliebhaber unter uns am liebsten die Uhr anhalten.

Noch ein bisschen länger die Wärme genießen, luftige Sommerkleider und kurze Hosen tragen, am See picknicken und morgens bei strahlendem Sonnenschein aufwachen. Aber die Zeit lässt sich nicht anhalten.

Den Moment bewusst genießen

Was wir jedoch auf lange Zeit behalten, ist die Erinnerung daran. Wie gut wir uns dabei gefühlt haben, wie schön das Leben ist, wie reich uns auch dieser Sommer beschenkt hat. Wer den Moment bewusst genießen kann, der kann danach auch leichter loslassen und sich auf das Kommende freuen. Das gilt übrigens nicht nur für die Jahreszeiten!

Heute machen wir alles, was sich nach Sommer anfühlt

Also: lasst uns die letzten Sommertage intensiv genießen und sie anfüllen mit allem, was für uns den Sommer ausmacht. Heute am Sonntag ist der perfekte Tag dafür! Am See entspannen und zur Abkühlung einfach ins frische Wasser springen. Im Straßencafe sitzen und bei einem Aperol Sprizz oder einem kühlen Eistee den Leuten beim Flanieren zuschauen.

Durch die Felder spazieren und den sommerlichen Duft in uns aufsaugen. Mit den Nachbarn im Garten grillen. Spontan abends um 10 noch zur Eisdiele gehen. Kirschen und Himbeeren essen. Unter freiem Himmel tanzen. Unsere liebsten Sommer-Düfte tragen.

Den Moment genießen mit unseren liebsten Sommerdüften
Den Moment genießen mit unseren liebsten Sommerdüften

Unsere liebsten Sommerdüfte

Fruchtig

Blumig

Danke Sommer, dass du so schön warst! Jetzt freuen wir uns auf den Herbst…

Fang schon heute am Sonntag damit an und nutze auch die Tage der nächsten Woche! Und wenn wir die letzten Sommertage so richtig ausgekostet haben, dann sind wir bereit für den Herbst und freuen uns auf gemütliche Herbsttage in unseren vier Wänden. Auch dafür haben wir jede Menge Ideen, wie wir uns eine schöne Zeit am Self Care Sunday schenken können – versprochen!

Lust auf weitere Inspirationen zum Self Care Sunday?

Self Care Sunday 1 – Lächeln und sich gut fühlen

Self Care Sunday 3 – Nichtstun & Entspannen

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.