Nichtstun & Entspannen – Self Care Sunday

Gibt es einen besseren Tag als heute, um dir ein wenig Zeit zu nehmen und sie dir selbst zu schenken? Lass die Seele baumeln, tue deinem Körper Gutes und verwöhne dich nach Strich und Faden. Du bist es wert!
So findet deine alte Woche einen liebevollen Abschluss und deine neue Woche erhält einen energiereichen Aufklang!
Inspirationen erwünscht? Hier warten (fast) jeden Sonntag kreative Ideen auf dich, wie du diesen Tag zu deinem persönlichen Feel-Good-Tag machen kannst.

Self Care Sunday 3 – Wolkentiere suchen & Entspannung finden

Erinnerst du dich noch? Wie du als Kind im Garten gelegen bist, der Himmel strahlend blau und über dir hinweg zogen watteweiße Bausche-Wolken. Wie du ihnen stundenlang hinterhergesehen hast. Und dir mit deinen Freunden einen Spaß daraus gemacht hast, zwischen den bizarren Formationen in der Luft Tiere, Gesichter, Gebäude und Gespenster zu finden.

Unbeschwert, fröhlich und frei

Das Gefühl dabei? Fröhlich, unbeschwert und frei! Ohne darüber nachzudenken, was ist morgen, nächste Woche, nächstes Jahr.

Und weißt du, was das Beste daran ist? Das funktioniert auch noch als Erwachsener. Zumeist gestehen wir uns nur einfach die Zeit für das Nichtstun nicht zu. Wir planen jede Minute unseres Tages durch und teilen unsere Zeit in „sinnvoll verbracht“ und „nicht sinnvoll verbracht“ ein.

Wenn wir lernen, dieses innere Mess-Kriterium loszulassen, die inneren Antreiber zum Schweigen zu bringen, dann können wir uns selbst Zeit für das Nichtstun schenken und die Basis für inneres Entspannen legen. Das funktioniert oft nicht von heute auf morgen, aber mit jedem Mal besser!

Sich das Nichtstun gönnen und entspannen

Vielleicht bedeutet Nichtstun für dich, dich in eine Wiese zu setzen und Tiere zu beobachten. Oder du baust dir einen kleinen Zen-Garten mit Sand und Steinen und verbringst eine halbe Stunde damit, den Sand zu rechen.

Du könntest dich auf eine Gartenliege legen und ganz bewusst die Sonnenstrahlen auf der Haut fühlen. Vielleicht lässt du Steine über die Wasseroberfläche des Sees flitschen und schaust ihnen dabei zu. Oder du nimmst ein entspannendes Bad und formst Figuren aus Schaum.

Perfekter Schaum zum Entspannen: Bubble Bath Schaumbad
Perfekter Schaum zum Entspannen: Bubble Bath Schaumbad

Bubble Bath Schaumbad für perfekte Entspannung

Vielleicht legst du dich, perfekt geeignet für die Urlaubszeit, an einen Strand, einen See oder auf eine Wiese und schaust eben den Wolken über dir zu. Und findest Wolkentiere. Genauso wie früher als Kind.

Entspannen dank des perfekten Flows

Egal wie dein Nichtstun aussieht – solange es deine Gedanken freudig beschäftigt und dich in den so oft zitierten Flow bringt, ist es perfekt.

Und selbst wenn es nur für 15 Minuten ist, wirst du danach Entspannung spüren. Ein energetischer Moment, den du ganz wunderbar mit in deine nächste Woche tragen kannst!

Lust auf weitere Inspirationen für den Self Care Sunday?

Self Care Sunday 1 – Lächeln und sich gut fühlen

Self Care Sunday 2 – Picknick im Grünen

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.