Herbstspaziergang mal anders – Self Care Sunday

Diesen Selfcare Sunday heißt es: Nichts wie raus und die Natur genießen. Halte Augen und Ohren offen und erlebe deinen Spaziergang mal ganz bewusst!

Self Care Sunday 48 – Herbstspaziergang für alle Sinne

Der Herbst ist die wohl schönste Jahreszeit, wenn es um Spaziergänge geht. Die Temperaturen sind angenehm und die Natur herrlich wie nie. Ein Herbstspaziergang passiert ohne große Anstrengung, man benötigt keine spezielle Ausrüstung und kann ganz nebenbei alle Sinne mit einbeziehen. Achte bewusst darauf, die Natur zu genießen. Du wirst schnell merken, dass dich das zur Ruhe bringt und dir gleichzeitig neue Energie für die kommende Woche schenkt:

Sehen

Bäume sind jetzt bunter denn je, die Sonne schickt goldenes Licht und die frische Luft lässt alles klarer erscheinen.

Hören

Wind pfeift, Bäume flüstern Laub raschelt, Wasser gurgelt. Konzentriere dich darauf und lasse beim Spazieren die störenden Geräusche und Stimmen des Alltags ruhiger werden und verstummen.

Riechen

Der Herbst hat einen ganz eigenen, frisch erdigen Geruch. Ist dir das schon einmal aufgefallen? Atme tief durch und stell dir vor, dass der Ballast des Alltags mit jedem Ausatmen kleiner wird und sich auflöst.

Fühlen

Glatte Steine, die von der Sonne erwärmt werden und kühles Wasser, weiches Moos, ein rauer Baumstamm. Durch das genaue Analysieren fokussierst du dich für einen Moment auf nur eine Sache.

Schmecken

Winterportulak, Barbarakraut, Gundermann, Hirschhornwegerich– noch nie gehört? Wie wäre es mit einer geführten Herbstkräuterwanderung? Denn es ist nie zu spät für neue Impulse und Hobbies!

Warm, praktisch und stylisch: Das passt zu deinem Herbstspaziergang

Eigentlich wird bei einem Spaziergang nicht viel gebraucht. Und doch gibt es da den ein oder anderen Begleiter, der deinen nächsten Herbstspaziergang doppelt schön werden lässt!

Ein Cape für alle Fälle: Ob über die Schulter geworfen, mit einem Gürtel zusammengefasst oder unter dem Mantel getragen – so ein Cape hält kuschelig warm! Das Wende-Cape Emberly hat zusätzlich den Vorteil, dass du je nach Laune aus zwei Farben wählen kannst.

Abgesehen davon brauchst du jetzt noch etwas für deine Utensilien wie Trinkflasche, Handy, Handcreme und Sonnenbrille. Besonders geeignet ist hier der Rucksack Casual mit Magnetverschluss und einem extra Fach für kleine Fundstücke wie beispielsweise Kastanien, Zapfen und Co. Mit herbstlichem Print und aus kuscheligem, weichem Material: Der Pashmina-Schal spaziert auf alle Fälle mit!

Gehe mit offenen Augen und geschärften Sinnen nach draußen! Lasse einfach mal die Natur dein Gesprächspartner, dein Sonntagsfilm und deine Atempause vor dem Beginn einer neuen Woche sein!

Mache es dir anschließend Zuhause gemütlich. Nimm ein entspannendes Bad, trinke deinen Lieblingstee oder dekoriere deine Wohnung mit dem, was du bei deinem Herbstspaziergang an Blättern, Zweigen, Kastanien und Co. gefunden hast. Somit hast du für die kommende Woche schon eine schöne Erinnerung an deinen ganz persönlichen, goldenen Herbst!

Lust auf weitere Inspirationen zum Self Care Sunday?

Self Care Sunday 7 – Energie tanken im Herbst

Self Care Sunday 36 – Waldbaden


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.