Statement zur Ukraine Krise

Eine Botschaft von Angela Cretu, CEO Avon International

Wenn es zu Gewaltakten kommt und die Opfer ums Überleben kämpfen, fühlen sich viele von uns machtlos. Aber wir können alle Stellung beziehen. Große und kleine Taten können etwas bewirken. Wir alle können für Menschlichkeit eintreten, uns für eine friedliche Lösung einsetzen und helfen.

Wir von Avon stehen in direktem Kontakt mit unseren von dem Konflikt betroffenen Teams und erkundigen uns laufend, ob sie in Sicherheit sind und wie es ihnen gerade geht. In der Ukraine haben wir die Gehaltszahlungen unserer Mitarbeiter*innen vorgezogen und werden die Bezüge für unseren Außendienst (Zone Manager und Sales Leader) weiterhin anweisen. Wir haben eine Rund-um-die-Uhr-Hotline und Angebote rund um die Gesundheit eingerichtet, und unsere Teams in den Nachbarländern helfen denjenigen, die aus dem Land fliehen.

Wir spenden Hygieneartikel und arbeiten mit regionalen Nichtregierungs­organisationen zusammen. Einschließlich unserer bereits bestehenden Partner, dem Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) und der Ukrainischen Stiftung für öffentliche Gesundheit, um Unterstützung vor Ort zu leisten. Außerdem werden wir über die Avon Foundation 200.000 US$ für die Unterstützung der, von der Krise betroffenen, Menschen bereitstellen.

Ich berichte das nicht, um mir oder Avon auf die Schulter zu klopfen, sondern weil die Leute fragen, was wir tun. Ich möchte transparent sein und hoffe, dass dies andere dazu ermutigt, sinnvolle Maßnahmen zur Unterstützung der von diesem Krieg betroffenen Menschen zu ergreifen.

Seit 135 Jahren setzten sich bei Avon Frauen für Frauen ein, weil wir glauben, dass Frauen ein sicheres und gesundes Leben verdienen. Wir stellen uns gegen Gewalt. So gehen wir mit der aktuellen Situation in der Ukraine um, indem wir alles tun, was in unserer Macht steht, um die Sicherheit unserer Avon Familie zu gewährleisten und allen Betroffenen so viel Unterstützung wie möglich zukommen zu lassen.

So zeigen wir Flagge. Angesichts der Gewalt glauben wir an den Dialog und an die Stärke des Zusammenhalts in der Gesellschaft, um den Frieden wiederherzustellen.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.