Weihnachtsgrüße von Nina Šebečić Crnolatac

Nina Sebecic-Crnolatac, Geschäftsführerin Avon Deutschland
Nina Šebečić Crnolatac, Geschäftsführerin von Avon Deutschland, blickt zum Jahresende auf die vergangenen Monate zurück und sendet eine ganz persönliche Weihnachtsbotschaft an unsere Avon-Blog-Community.

Liebe Leser*innen,

ein bekanntes Sprichwort sagt: „Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus.“ Doch das ist manchmal leichter gesagt als getan. Trotzdem liebe ich die Einstellung, die sich dahinter verbirgt: Denn wir können nicht immer ändern, was das Schicksal uns bringt, aber was wir ändern können ist, wie wir damit umgehen. Selbst mit den sauersten Zitronen lässt sich süße Limonade machen. Man braucht nur das richtige Rezept.

2020 hielt für die meisten von uns einige Zitronen parat. Langsam neigt sich dieses außergewöhnliche Jahr dem Ende zu. „Zum Glück“, sagen viele. Denn eine Pandemie hat die Welt erschüttert und immer noch ist nicht absehbar, wann wir zu unserer alten Normalität zurückkehren können.

Auf den Zusammenhalt kommt es an

Das alles hatte und hat Auswirkungen auf jede*n Einzelne*n von uns: Darauf, wie wir leben, wie wir arbeiten, wie wir uns fühlen. Bei all den Herausforderungen, die wir als Unternehmen, aber auch wir persönlich, unsere Beauty-Beraterin*innen, Sales Leader und Kund*innen, erlebt haben, so hat mir 2020 doch Eines gezeigt: Wenn man in einer Krise zusammensteht, dann ist alles machbar!

Mich hat zum Beispiel begeistert, wie sehr unserer Beauty-Berater*innen und Sales Leader in ganz Deutschland die neue Situation angenommen haben und neue Wege gefunden haben, für ihre Kund*innen da zu sein. Wir bei Avon Deutschland haben zudem hart daran gearbeitet, unsere Berater*innen durch neue Angebote und digitale Tools bestmöglich zu unterstützen. Auch konnten wir mit desinfizierenden Handgels und Community-Masken für mehr Sicherheit und Gesundheit im Alltag sorgen – schnell und zu einem fairen Preis. Das macht Avon aus und das macht mich stolz.

Sozial engagiert trotz Pandemie

Apropos Stolz: Hier denke ich natürlich auch an unser soziales Engagement. Unsere beiden Initiativen – gegen geschlechtsspezifische Gewalt und gegen Brustkrebs – wurden stark von Covid-19 beeinflusst. Zum einen mussten wir einem immensen Anstieg an häuslichen Gewalttaten weltweit zusehen – einer stille Pandemie, die sich im Zuge von häuslicher Quarantäne und Kontaktbeschränkungen entwickelt hat. 1 Million US-Dollar haben Avon und die Avon Foundation deshalb zusätzlich an Hilfsorganisationen gespendet. Auch unser zweiter Schwerpunkt, der Kampf gegen Brustkrebs, stand in diesem Jahr zunächst unter keinem guten Stern. Der Kern unseren Engagements in Deutschland ist jedes Jahr der Avon Frauenlauf. Als Charity-Event dient er der Spendensammlung zugunsten des Härtefonds der Berliner Krebsgesellschaft. Doch in diesem Jahr konnte er nicht stattfinden. Aber wir wären nicht Avon, wenn wir es nicht gemeinsam mit der starken Community aus engagierten Läuferinnen geschafft hätten, trotz allem nicht nur eine erhebliche Spende zu ermöglichen, sondern auch noch einen neuen Spendenrekord aufzustellen.

Das erfüllt mich mit Stolz und Demut gleichzeitig, denn es zeigt wieder einmal mehr, dass gemeinsam alles möglich ist.

Nun steht Weihnachten vor der Tür. Es wird mit Sicherheit kein normales Fest werden, aber dennoch eines, an dem wir dankbar sein können. Dankbar für das, was wir überstanden haben, die Herausforderungen, die wir in Erfolge umwandeln konnten und aus denen wir gestärkt hervorgehen werden. Wir wissen nicht, was 2021 alles mit sich bringen wird. Aber was ich weiß, ist, dass wir gemeinsam mit Engagement, treuen Kund*innen, motivierten Sales Leadern und Beauty-Berater*innen alles überstehen können.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein besinnliches, wunderschönes Weihnachtsfest mit Gänsebraten, Plätzchen und in diesem Jahr vielleicht auch köstlicher Zitronenlimonade.

Eure

Nina Šebečić Crnolatac


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.