Wir stellen vor: Annette Franz, Lead PR & Communication

Annette Franz, Lead PR & Communication

In dieser Rubrik stellen wir Euch regelmäßig Mitarbeiter von AVON Deutschland und ihr Aufgabengebiet vor. Sie verraten ihre Lieblingsprodukte, geben Einblicke in ihre Arbeit bei AVON und natürlich kommen auch ein paar persönliche Informationen nicht zu kurz. So lernt Ihr nach und nach alle Gesichter kennen, die sich hinter der Marke, den Produkten und dem Namen AVON verbergen.

Heute: Annette Franz, Lead PR & Communication

Wie lange bist du bei AVON?

Es sind tatsächlich schon über 20 Jahre! Ich habe 1997 im Einkauf angefangen und bin dann später in den Kommunikationsbereich gewechselt. Dort habe ich mich zunächst um unser soziales Engagement wie zum Beispiel die Organisation des AVON Frauenlaufs gekümmert. Nach einer Umstrukturierung kamen die komplette Produkt-PR sowie die interne Kommunikation dazu.

Was machst du bei AVON?

Ich verantworte als Lead PR & Communication die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von AVON Deutschland. Wir arbeiten in einem Team, bestehend aus uns internen Mitarbeitern in der PR-Abteilung und einer Agentur. Unser Job ist es, die Öffentlichkeit über unsere neuen Produkte zu informieren und diese dafür in Print-, Online- und sozialen Medien zu platzieren. Wir erstellen Pressemitteilungen zu den Produkt-Highlights, versenden Presse-Mailings und schicken auch Originalprodukte an Redaktionen und Influencer. Außerdem entwickeln und gestalten wir den Auftritt von AVON bei großen Events wie der Glowcon. Was mir besonders am Herzen liegt, ist das soziale Engagement von AVON. Für unseren Kampf gegen Brustkrebs und häusliche Gewalt kooperieren wir mit Charity-Organisationen, wählen Projekte aus, organisieren die Spenden, und stellen die Aktionen der Öffentlichkeit vor. Außerdem informieren wir die internen Mitarbeiter und sind für die Kommunikation im Compliance Bereich verantwortlich.

Was findest du an AVON bzw. deiner Arbeit toll?

Mein Job ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Es gibt immer wieder neue Aufgaben und Projekte. Ich finde, meinen Bereich besonders interessant und liebe einfach meinen Job. Er war schon immer ein wichtiger Bereich meines Lebens und erfüllt mich.

Meine Kollegen …

… sind für mich wunderbare Partner, die mir fast immer weiterhelfen können, wenn ich an meine Grenzen komme.

Dein Lieblings-AVON Produkt:

ANEW Reversalist ist eine Hautpflegeserie, die ich einfach genial finde. Außerdem gehe ich nie aus dem Haus, ohne die LUXE Volumen-Mascara aufgetragen zu haben. Sie macht meine leider etwas zu kurzen Wimpern viel länger und voluminöser.

Mein Lebensmotto…

„Seine Meinung zu ändern, erfordert manchmal mehr Mut, als bei seiner Ansicht zu verharren.“


Neugierig geworden? Dann starte auch du beruflich durch in der schönsten Branche der Welt und bewerbe dich noch heute!

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.