Wir stellen vor: Bianca Meuter, Lead Marketing Activation

Bianca Meuter, Lead Marketing Activation

In dieser Rubrik stellen wir Euch regelmäßig Mitarbeiter von AVON Deutschland und ihr Aufgabengebiet vor. Sie verraten ihre Lieblingsprodukte, geben Einblicke in ihre Arbeit bei AVON und natürlich kommen auch ein paar persönliche Informationen nicht zu kurz. So lernt Ihr nach und nach alle Gesichter kennen, die sich hinter der Marke, den Produkten und dem Namen AVON verbergen.

Heute: Bianca Meuter, Lead Marketing Activation

Wie lange bist du bei AVON?

Ich kam gerade von einem Auslandsjahr zurück und hatte vor, für 3 Monate als Aushilfe während des Weihnachtsgeschäfts im Call Center zu arbeiten. Aus den 3 Monaten sind mittlerweile fast 20 Jahre geworden. In all den Jahren war es dank unterschiedlichster Aufgaben keinen einzigen Tag langweilig.

Was machst du bei AVON?

Ich leite den Bereich Marketing Activation und kümmere mich mit meinem Team um die schönen Dinge des Alltags. Wir unterstützen beispielsweise die Markteinführung neuer Produkte mit verschiedensten Aktivitäten.
Unseren Beauty-Beraterinnen vermitteln wir Wissen über die neuen Produkte, sei es durch ein Hautpflege-Lexikon, das wir ins Leben gerufen haben oder über die Beauty Community, einer AVON-internen Social Media- und E-Learning-Plattform für die Beraterinnen.
Sehr stolz sind wir außerdem auf das Beauty Magazin, unser quartalsweise erscheinendes Kundenmagazin rund um die Themen Beauty, Health & Lifestyle.
Darüber hinaus sind wir zuständig für das Übersetzen und Redigieren aller Druckstücke wie beispielsweise die AVON-Broschüren.

Was findest du an AVON bzw. deiner Arbeit toll?

Ich freue mich tatsächlich (fast) immer, ins Büro zu kommen, denn ich kann mich immer noch für meine Aufgaben begeistern. Außerdem mag ich die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite und bin der Überzeugung, dass Kosmetik der Zauberstab für alle Menschen ist, die schönste Seite an sich hervorzuheben. Die Idee, sie mit meiner Arbeit dabei unterstützen zu können, finde ich schön.

Meine Kollegen …

… sind für mich Inspiration! Es gibt immer Kollegen, von denen ich lerne, die ich für ihren Arbeitsstil, für ihre Fähigkeiten, für ihre Sichtweisen, für ihre Professionalität bewundere. Es ist eine Freude, weil sich alle gegenseitig unterstützen, sich immer auf Augenhöhe begegnen und ein freundschaftlicher Umgangston herrscht.

Dein Lieblings-AVON Produkt:

Ich liebe Lipgloss (es gibt Menschen, die behaupten, ich wäre abhängig 😊). Neuerdings hat aber das Lippenöl diesem Produkt den Rang abgelaufen. Die Lippen fühlen sich so seidig an und der Duft ist ganz zart und dezent.

Mein Lebensmotto…

Everything happens for a reason – daran glaube ich ganz fest. Alles, was uns im Leben begegnet, hat einen Sinn und wir wachsen daran und lernen daraus.


Neugierig geworden? Dann starte auch du beruflich durch in der schönsten Branche der Welt und bewerbe dich noch heute!


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.