Wir stellen vor: Melanie Graf, Copy Writer und Marketing Activation Planer

Melanie Graf, Copy Writer und Marketing Activation Planer

In dieser Rubrik stellen wir euch regelmäßig Mitarbeiter von AVON Deutschland und ihr Aufgabengebiet vor. Sie verraten ihre Lieblingsprodukte, geben Einblicke in ihre Arbeit bei AVON und natürlich kommen auch ein paar persönliche Informationen nicht zu kurz. So lernt ihr nach und nach alle Gesichter kennen, die sich hinter der Marke, den Produkten und dem Namen AVON verbergen.

Heute: Melanie Graf, Copy Writer und Marketing Activation Planer

Wie lange bist du bei AVON?

Angefangen habe ich im April 2017.

Was machst du bei AVON?

Ich erstelle Trainingsinhalte für die AVON Beauty Community. Auf dieser internen BeraterInnen-Plattform gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zu unseren Produkten, zum Verkauf und zur eigenen Social Media Präsenz. In der Academy kann sich die BeraterIn zu verschiedenen Themen als Beauty-Expertin auszeichnen. Im Forum können sich die BeraterInnen austauschen, egal ob AVON Neuling oder langjährige Beauty BeraterIn.

Mein zweites Themengebiet ist die Hautpflege. Hier verantworte ich das Hautpflege-Lexikon. Darin stellen wir unseren Beauty BeraterInnen die AVON Gesichtspflegeprodukte: von der Anwendung über Effekt und Technologie bis hin zu den Inhaltsstoffen (INCI).

Zudem schreibe ich für das Beauty Magazin und für unseren Blog. Wenn ich eine kleine Kreativitätspause brauche, analysiere ich die Performance unserer Beauty Community.

Was findest du an AVON bzw. deiner Arbeit toll?

Mein Job als Copy Writer und Marketing Activation Planer ist extrem abwechslungsreich. Monotonie oder gar Langeweile gibt es nicht. Das Schreiben über Beauty-Themen und die AVON Produkte macht mir viel Spaß. Denn ich weiß, dass ich damit unsere BeraterInnen in ihrem Job unterstützen kann. Mein Highlight dieses Jahr war der AVON Frauenlauf, da mir soziales Engagement persönlich sehr wichtig ist. Und über 18.000 Frauen, jede auf ihre eigene Weise eine Schönheit, zu sehen und zu treffen war unglaublich beeindruckend.

Meine Kollegen …

… sind ein echtes Dream-Team: Der Spirit, die Unterstützung und der freundschaftliche Umgang sind einfach großartig.

Dein Lieblings-AVON Produkt:

Oh Gott, wo fange ich da an. In der Gesichtspflege auf jeden Fall die ANEW Nutri Advanced Augencreme – mein Muss nach einem langen Tag.

Außerdem liebe ich die Perfectly Matte Lippenstifte. Denn egal ob rot, pink oder nude: Ein perfekter Kussmund ist garantiert.

Und last but not least – die EVE Düfte. Da ist für jeden Anlass der richtige Duft dabei. Ein kleiner Tipp: Man kann die Düfte auch mischen.

Mein Lebensmotto…

Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst.


Neugierig geworden? Dann starte auch du beruflich durch in der schönsten Branche der Welt und bewerbe dich noch heute!

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.