Influencerin Gözde Duran im Interview – Schönheit ist…

Gözde Duran Interview Schönheit ist
Schönheit ist so individuell wie jeder einzelne Mensch und bei Avon hat sie tausenderlei Gesichter. Deshalb fragen wir in der Serie „Schönheit ist…“ unterschiedliche Menschen, was das für sie persönlich bedeutet.

Unsere Mission Beautiful Vloggerin Gözde Duran heute im Interview – Sie ist YouTuberin in Deutschland und Beauty & Fashion Influencerin. Schon seit Jahren ist sie ein wertvolles Mitglied des Mission Beautiful Casts und bezaubert mit ihrer positiven Art und ihren tollen Make-up Skills tausende Fans.

Schönheit ist… Das Beauty-Interview

Ist Schönheit (nicht nur auf das menschliche Äußere bezogen, sondern ganz allgemein) für dich wichtig und wo findest du im Alltag Schönheit?

Gözde Duran: Schönheit ist für mich sehr erfüllend. Schönheit macht mich glücklich und inspiriert mich auch mal an Tagen, an denen es mir nicht so gut geht. Wenn man die Ohren und Augen offen hält, begegnet man dieser jeden Tag. Das Zwitschern der Vögel, die Sonne, die in die Wohnung scheint oder ein Gespräch am Frühstückstisch.

Was findest du an Frauen schön und was an Männern?

Gözde Duran: Sowohl an Frauen, als auch an Männern fällt mir als erstes immer eine aufgeschlossene und positive Aura als schön auf. Ein herzliches „Hallo“ und ein interessiertes „Wie geht’s dir?“ ist mit nichts zu übertreffen. Danach fallen mir Duft, Haut, Schminke oder Klamotten auf.

Gibt es so etwas wie innere Schönheit für dich und was bedeutet dieser Begriff für dich?

Gözde Duran: Natürlich gibt es die innere Schönheit. Für mich ist diese sogar noch wichtiger als äußere Schönheit. Ohne ein schönes Herz, bringen die besten Make-up Produkte nichts. Erst wenn ein Mensch innerlich schön ist, wirkt er auch äußerlich schön.

Denkst du, dass es einen Einfluss auf die Wahrnehmung einer Person oder sogar ihrer Qualifikationen hat, wie sie aussieht?

Gözde Duran: Die Qualifikationen eines Menschen kann man ihm so gut wie gar nicht äußerlich ansehen, jedoch beeinflusst das Aussehen schon unsere Wahrnehmung. Ich finde die Wahrnehmung ändert sich, nachdem man die Person näher kennen lernen durfte.

Bist du selbst mit deinem Aussehen zufrieden und war das schon immer so?

Gözde Duran: Ja, ich bin mit meinem Aussehen zufrieden. Natürlich gibt es Tage an denen ich mich schöner fühle als an anderen Tagen. Besonders einmal im Monat wenn es im Bauch blubbert und zieht, würde ich das Haus gerne gar nicht mehr verlassen 🙂 Dies sind aber Ausnahmen und lassen mich die guten Tage noch mehr schätzen.

Hat Schönheit für dich etwas mit Anstrengung und Arbeit zu tun?

Gözde Duran: Wenn Schönheit anstrengend wird, ist sie nicht mehr so rein und voller Leichtigkeit. Eine gesunde Seele führt zu einer gesunden Haut und eine gesunde Haut lässt sich durch bisschen Blush und ein wenig Wimperntusche so einfach unterstreichen. Also nein, für mich hat die äußerliche Schönheit nicht mit viel Arbeit zu tun.

Hast du ein tägliches Beauty-Ritual und wie sieht es aus?

Gözde Duran: Ja, natürlich habe ich ein tägliches Beauty Ritual. Ich nehme mir jeden Tag bewusst Zeit dafür und entspanne mich sogar dabei. Je nachdem worauf ich gerade Lust habe, nehme ich mir manchmal besonders viel Zeit für meine Hautpflege oder manchmal mehr für meine Schminke oder die Haare. Mein Beauty Ritual sieht also jeden Tag anders aus, aber ich gebe mir selbst jeden Tag die Zeit, eines dieser Punkte besonders auszukosten.

Auf welche Dinge möchtest du nicht mehr verzichten, wenn es um deine Schönheit geht?

Gözde Duran: Auf die richtige Haut- und Haarpflege und den richtigen Concealer, den habe ich so lange gesucht :).

Wen/Was fandst du als Kind schön?

Gözde Duran: Ich fand und finde schon immer meine Mutter sehr schön. Ihre immer gepflegten Hände und Füße und der Dewy Look, den sie schon in meiner Kindheit immer getragen hat.

Vervollständige den Satz: wer schön sein will, muss…

Grözde Duran: ..sich selber lieb haben.

Influencerin Gözde Duran im Interview – Vielen Dank für den kleinen Einblick in deine Beauty-Welt!

Mehr spannende Interviews gibt’s hier:

Make-up Artist Gregor Walz im Interview – Schönheit ist…

Haartrends 2020 – Hairstylist Vincenzo Lucchese im Interview

Interview mit Celebrity-Fotograf Frank Lübke – HER STORY


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.