Schönheit aus Fernost – Hautpflege-Rituale aus Korea

Spätestens seit dem Erfolg von Psy mit „Gangnam Style“ wissen wir, dass Südkorea unglaublich cool und trendy ist. Besonders bei Beauty ist laut Analysten Südkorea dem Rest der Welt etwa 12 Jahre voraus, wenn es darum geht, innovative Hautpflege-Technologien zu entwickeln. Außerdem gilt er als einer der am schnellsten wachsenden Märkte beim Thema Beauty & Wellness. Also, let’s go east und begebt euch mit uns auf eine Reise zur Schönheit aus Fernost. Entdeckt mit uns die Hautpflege-Rituale aus Korea.

Schönheit aus Fernost K-Beauty:
Tradition meets Innovation

Doch die Hautpflege-Rituale aus Korea sind nur ein Bestandteil, um die Schönheit aus Fernost mit dem makellosen Porzellan-Teint zu erreichen. Hier kommen die wertvollen Inhaltsstoffe in Spiel. Sie vereinen neueste Hautpflege-Technologie mit Erfahrungen, die über Generationen gesammelt und erprobt wurden. Hier die Inhaltsstoffe, die ihr kennen solltet.

Cica-Extrakt

Das Extrakt der Cica-Pflanze ist für seine beruhigende Wirkung bekannt und hilft der Haut, sich schnell zu regenerieren. Gleichzeitig spendet es Feuchtigkeit und versorgt die Haut mit wertvollen Nährstoffen.

Ideal wirkt es in einer Tuchmaske und sorgt nach einem langen Tag für Ruhe und Regeneration.

Wusstest du das? Tiger suchen die Cica-Pflanze, wenn sie eine Verletzung haben. Dadurch heilt die Wunde schneller.

Zuckerahorn

Zuckerahorn enthält eine natürliche AHA-Säure. Sie schleift die Haut sanft ab und befreit sie von abgestorbenen Hautschüppchen. Damit steht einem perfekten Porzellan-Teint nichts mehr im Wege.

AHA steht für Alpha-Hydroxy-Acid.

Tipp: Die kühle, zweiteilige Tuchmaske lindert einen leichten Sonnenbrand auf Wangen und Nase.

Gold und Hyaluronsäure

Wenn es um das Thema Feuchtigkeit geht, dann darf Hyaluronsäure nicht fehlen. Sie ist nicht nur feuchtigkeitsspendend, sondern hilft auch Feuchtigkeit in der Haut zu binden. Gerade im Augenbereich können so Schwellungen, Fältchen und feine Linien beinahe augenblicklich reduziert werden.
Diese Wirkung wird von Gold, deinem Anti-Aging-Partner, unterstützt. Die kleinen Partikel reflektieren das Licht und lassen die Haut noch strahlender wirken.

Bei den Gold-Hydrogel-Patches wirken die beiden Inhaltsstoffe direkt unter den Augen – bye bye Panda.

Aloe Vera

Aloe Vera wirkt ebenfalls sofort feuchtigkeitsspendend und glättend. Gleichzeitig pflegt und beruhigt es die Haut.

Die Hydra-Patches sind vielseitig einsetzbar. Sie können zum Beispiel auf der Stirn, unter den Augen, an den Mundwinkeln oder am Kinn aufgelegt werden. Dadurch wird die Haut sofort sichtbar geglättet und gepflegt.

Manuka-Honig und Nektarine

Bisher kennen wir Manuka-Honig in erster Linie als Mittel der Wahl bei Halsschmerzen. Doch der Honig aus der neuseeländischen Südseemyrte ist ein echter Allrounder. Durch seine antioxidative Wirkung schützt er die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Gleichzeitig besitzt er pflegende Eigenschaften und macht besonders die Lippen geschmeidig und zart.

Nektarinen machen die Lippen genauso zart wie ihre eigene Haut und verleihen ihnen Glanz und Widerstandsfähigkeit.

Ein Tipp für den perfekten Kussmund: vorher ein Peeling, nachher ausreichend Pflege.

Superfood Asiatische Pilze

Chaga-, Shitake– und Matsutake-Pilze zählen zu den Superfoods und sind sehr nähstoff- und vitaminreich. In der Hautpflege wirken sie stark antioxidativ und schützen die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Des weiteren wird die Haut widerstandsfähiger im Kampf gegen Freie Radikale.

Zu keinem Zeitpunkt ist unsere Haut so aufnahmefähig wie in der Nacht. Deshalb empfiehlt es sich, die Power der Golden Mushrooms über Nacht wirken zu lassen, um morgens strahlend schön zu erwachen.

Die Kraft des Meeres

Algen enthalten die Kraft des Meeres, beispielsweise reines Wasser, Nährstoffe und Meersalz. Dabei wirken ihre Extrakte feuchtigkeitsspendend und -binden. Zudem werden Proteine aktiviert, die für eine gute Zellfunktion verantwortlich sind. Dadurch können Schädigungen, die durch äußere Umwelteinflüsse entstanden sind, reduziert werden.

Mit dem leichten Schaum des Meeres befreit ihr eure Haut von Schmutz, der sie belastet, und macht sie ebenfalls widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse.

Ihr möchtet K-Beauty in der Anwendung sehen? Dann freut Euch auf das Video mit Foxy auf dem AVON YouTube-Kanal Mission Beautiful.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.