Top Sales Leader Mariana Tanigoi im Interview

Meine Geschichte zählt! Mariana trägt jede Menge Verantwortung: Bei Avon als eine der erfolgreichsten Sales Leader mit einem Team von über 400 Personen und privat als Mutter. Beruf, Privatleben und Familie – bei Mariana schließt sich das nicht aus und sie genießt jede Rolle. Wir haben unseren Top Sales Leader im Rahmen der Kampagne "Meine Geschichte zählt" interviewt.

Auch deine Geschichte zählt! #DasBinIch

Mariana ist eine Inspiration. Möchtest auch du deine Geschichte teilen und anderen Mut machen? Egal, was du zu sagen hast: Deine Geschichte zählt! Avon möchte die größte Online-Galerie mit Geschichten von Frauen schaffen, damit diese in der Öffentlichkeit sichtbarer werden. Alle Frauen und auch Männer, die ihren Beitrag für mehr Gleichberechtigung leisten wollen, können online ihre Geschichte hochladen und so Teil der Bewegung werden. Für jede Story spendet Avon für einen wohltätigen Zweck. Wie einfach du mitmachen kannst, erfährst du in diesem Artikel. Unterstütze mehr Frauen-Power in der Öffentlichkeit!

Liebe Mariana, zuerst kurz zu deiner Person: Wo liegen deine Wurzeln?

Ich komme aus Rumänien und bin stolz darauf.

Seit wann lebst du in Deutschland und wie bist du hierher gekommen?

Ich lebe seit 2009 in Deutschland und kam zum ersten Mal jemanden besuchen, dann entschied ich mich hier zu bleiben.

Was machst du gerne in deiner Freizeit? Hast du eine besondere Leidenschaft?

Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie. Was ich sehr liebe ist shoppen, ich habe eine Leidenschaft für Taschen! 😊

Wie wurdest du auf Avon aufmerksam und was hat dich dazu animiert den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen

Ich bin durch Facebook auf die Beauty Brand aufmerksam geworden und weil ich wusste, dass ich mit Avon ein Business starten kann, habe ich mich entschieden selbständig zu werden. Ich wünschte mir finanzielle Unabhängigkeit und Avon schien mir dies zu geben.

Was verbindet deine Persönlichkeit mit der Beauty-Brand? Inwieweit lässt sich dein Charakter mit Avon identifizieren?  

Ich mag es gerne schick zu sein, Kosmetik Produkte zu benutzen, innovativen Trends zu folgen. Mit Avon habe ich Manager-Fähigkeiten entdecket und das hat mir geholfen eine richtige Gruppe aufzubauen.

Wie sah dein Leben „vor Avon“ aus?  

Ich habe in einem Restaurant gearbeitet und hatte keine Möglichkeit eigenständig zu entscheiden. 

Wie schaffst du es, so ein großes Team zu managen und was daran macht dir besonders Spaß?

Mir macht es Spaß mit Frauen zusammenzuarbeiten und ihnen die Möglichkeit zu geben ganz flexibel ihr eigenes Geld zu verdienen.

Wie schaffst du es Karriere und Familie effektiv miteinander zu verbinden?

Ich denke, dass ich bisher geschafft habe, meine Karriere und meine Familie effektiv miteinander zu verbinden, weil ich so einen verständnisvollen Partner an meiner Seite habe. Er unterstützt mich einfach bei allem! Eine Kombination aus beiden Bereichen, sowohl privat als auch geschäftlich, finde ich wichtig. So gehen weder Zeit, noch Werte verloren. Ich glaube, dass dies die Lösung für ein ausgeglichenes und erfülltes Leben ist.

Wie sieht dein ganz normaler Tagesablauf zwischen Familie und Arbeit aus?

Ich arbeite von zu Hause aus und kann somit gleichzeitig bei meiner Familie und meiner Gruppe sein. Einfach ist es nicht, aber mit einer guten Organisation kann man alles schaffen.   

Teilst du mit uns dein größtes Vorbild, wodurch du dir vielleicht sogar Inspirationen und Energie für deinen Arbeitsalltag holst?

Ich inspiriere mich täglich von vielen Personen, jede hat eine besondere Geschichte.  

Verrätst du uns deine goldene Regel für deinen Erfolg?

Als Avon Sales Leader kannst Du erfolgreich sein, wenn du folgende drei Aspekte beachtest:

  • Empfehlung
  • Promotion
  • Training   

Diese Formel benutze ich jeden Tag. So habe ich mein Business aufgebaut und ich freue mich jetzt auf attraktiven Verdienstmöglichkeiten.

Für mich bedeutet Avon finanzielle Freiheit.

Welches Avon Engagement-Thema liegt dir besonders am Herzen? Inwiefern lässt sich dies mit deiner Arbeit bei Avon verbinden?   

Die Themen bezüglich des Sozialen Engagements, für die sich Avon einsetzt, haben mich jedes Mal bewegt. Ich versuche auch die Frauen, mit denen ich in Kontakt komme, zu unterstützen, damit auch sie unabhängig werden können. 

Was würdest du als dein emotionalstes Erlebnis bei deiner Tätigkeit bei Avon beschreiben?

Ich gehe meiner Arbeit sehr gerne nach und versuche meinem Team stets beiseite zu stehen. Das schönste und emotionalste, das ich dadurch erfahren darf ist, wenn mein Team „Danke“ sagt!

Hat sich deine Persönlichkeit durch deine Arbeit bei Avon verändert?

Nein, ich war immer so wie jetzt: teamfähig, geduldig, ehrgeizig, fleißig. Aber durch meine Rolle als Sales Leader versuche ich diese Werte vorbildlich an mein Team weiter zu geben.

Welchen Avon Duft riechst du an deinem Mann am liebsten?

Ich liebe die Duftreihe „Attraction“.

Kurze Beauty-Fragen, kurze Antworten:

  • Duschen oder Baden? – Baden
  • Lippenstift oder Lidschatten? – Lippenstift
  • Lange oder kurze Haare? – Lange Haare
  • Rock oder Hose? – Beide
  • Taschenspiegel oder Handykamera? – Beide
  • ANEW oder Nutra Effects? – ANEW
  • Ballerinas oder High Heels? – High Heels
  • Rot oder Pink? – Rot
  • Frische Düfte oder orientalische Düfte? – Orientalische Düfte

Auf welches Avon Produkt könntest du nicht mehr verzichten?

Distillery Balm Cleanser

Was würdest du deinem 16-jährigen Ich raten?

Sei so, wie du willst!

Danke für deine Zeit und das tolle Interview, liebe Mariana!

Alle Avon Beauty-Berater*innen bekommen ab dem 22. Februar die Möglichkeit über die AvonOn App teilzunehmen. Dann gibt es auch ein Incentive für alle Berater*innen.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.