Steine bemalen & etwas bewegen #AvonGegenBrustkrebs

Brustkrebsmonat Oktober Avon gegen Brustkrebs
Brustkrebsmonat Oktober 2020: Wir bemalen Steine und setzen diese aus. Die Finder*innen werden auf das Thema Brustkrebsvorsorge aufmerksam und fangen hoffentlich spätestens jetzt an ihre Brüste regelmäßig abzutasten.

Was hat Steine bemalen mit Brustkrebsvorsorge zu tun?

Wir haben uns dieses Jahr etwas Kreatives einfallen lassen, um Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs-Früherkennung zu schaffen. Der Trend: Steine bemalen und aussetzen. Diese Steinketten sind spätestens seit Covid-19 allen ein Begriff. Wir wollen mit den pinken Steinen anderen eine Freude machen und vor allem das Thema Brustkrebsvorsorge in den Mittelpunkt stellen. Worum geht’s? Verantwortung zu übernehmen! Für uns selbst und füreinander! Bei kaum einer anderen Erkrankung ist die Früherkennung so entscheidend wie bei Brustkrebs.

Gemeinsam können wir etwas bewegen #AvonGegenBrustkrebs

Seit 1992 haben wir und die Avon Foundation for Women mehr als 939 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen Brustkrebs gespendet, 180 Millionen Menschen über die Krankheit aufgeklärt und Brustkrebs-Screenings von über 20 Millionen Frauen auf der ganzen Welt finanziert. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und möchten mit eurer Unterstützung das Bewusstsein für die Krankheit noch weiter schärfen.

Nutzt den Brustkrebsmonat Oktober und tut etwas Gutes. Einfach Steine zum Thema Brustkrebs bemalen, hinten den Hashtag #AvonGegenBrustkrebs darauf und aussetzen. Die Finder*innen können sich dann darüber freuen und fotografieren das Fundstück idealerweise, posten es unter dem Hashtag #AvonGegenBrustkrebs und setzen den Stein wieder neu aus. Unter dem Hashtag findet ihr eine Anleitung zur Selbstabtastung, eine bewegende Geschichte über das Leben während und nach der Krankheit und andere interessante Fakten zum Thema Brustkrebs-Früherkennung.

Avonlauf gegen Brustkrebs

Kennst du den Avon Frauenlauf in Berlin? Dieser musste dieses Jahr wegen Covid-19 leider ausfallen, aber wir haben uns natürlich etwas einfallen lassen. Wir laufen im Oktober beim virtuellen Avonlauf zusammen für den guten Zweck. Gemeinsam wollen wir ein Zeichen gegen Brustkrebs setzen. Du kannst alleine oder mit einer Gruppe laufen oder walken – wichtig ist, dass du einfach anfängst. Beim Avonlauf kannst du über Strava und Adidas Running mitmachen. Tritt den Gruppen bei und schon geht es los! Parallel läuft auch unsere Spendenaktion gemeinsam mit Brustkrebs Deutschland e. V.. Unter diesem Link kannst du spenden. Also ab in die Laufschuhe und sei dabei!


Ein Kommentar zu “Steine bemalen & etwas bewegen #AvonGegenBrustkrebs

  1. Ich finde das sehr gut was getan wird. Ich habe vor 18 Jahren das erste Mal bei Avon bestellt und bin da auf schleifen aufmerksam geworden. Diese habe ich mit einen Avonartikel gekauft und verschenkt. Die Beraterin ist dann später verstorben so begann ich als Beraterin und bin es immernoch. Auch viele Brustkrebsartikel kaufe ich. Es gibt nicht nur die schönen und Reichen die an Brustkrebs erkranken. Ich bin das erste Mal mit 27 Jahren erkrankt und nach 12 Jahren erneut, beide Seitensind amputiert worden und wurde zichmal operiert und fahre wöchentlich nach Bad Saarow wegen einen Antikörper. Ich gehe arbeiten und lebe mein Leben. Drum finde ich es sehr toll dss ihr für die Forschung sammelt.
    Danke für Euer offenes Ohr, macht weiter so. Eure Beraterin Petra Janke

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAVON. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere AVON Community so einzigartig macht.